Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Gurps Action - Erfahrungen?

<< < (4/4)

Waldgeist:

--- Zitat von: Saulus Traiton am 27.08.2010 | 16:06 ---Roma Arcana, das Setting aus dem neuen Buch, ist sicher eine nette Idee, hätte man aber locker auf 2 Seiten zusammenfassen können.

--- Ende Zitat ---

wtf? Aber dann wären die schönen exemplarischen Powers weggefallen und/oder der mystische Aspekt der römischen Kultur... Dann hätt' ich das ja alles selbst recherchieren müssen...

Tigerbunny:
Ich mag das dumme Buch nicht. Habs nur im Regal stehen, weil ich halt Gurps mag. Aber ich hab keinerlei Bedürfnis, Roma Arcana zu bespielen, ausser vielleicht mal im Rahmen eines kurzen Abstechers während einer Infinite Worlds-Kampagne. Und da hättens dann zwei Seiten locker getan.

OldSam:
Jo insgesamt muss ich auch klar sagen, dass das Fantasy eher selten nützlich ist, obwohl ich Roma Arcana nicht schlecht finde und auch nicht kürzen würde... (habe immerhin sogar einmal ne kurze Kampagne damit gespielt)
Andererseits ist es nen gutes Buch, wenn man konkret einen Leitfaden / ein Toolkeit zum Erstellen einer Fantasywelt bzw. einer Kampagne o.ä. sucht, es hätte aber deutlicher rausgestellt werden sollen, das es nicht viel mehr ist als das.

Tigerbunny:
Dagegen hab ich gar nichts, aber Space ist da definitiv nützlicher, weil irgendwie... konkreter. Ist zumindest meine Empfindung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln