Autor Thema: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende  (Gelesen 28053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #150 am: 7.09.2010 | 11:28 »
"Aye."
Zacharias geht zum Kapitänsthron, wo Ramirez bereits wartet.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #151 am: 7.09.2010 | 11:50 »
Ich liebe dieses Geräusch ...

brilliert Hud innerlich. Zum ersten Mal, seit er das Schiff betreten hat. lösst sich seine Anspannung. Er steigt aus dem Pilotensitz heraus und steigt zum Thron des Freihändlers hinauf.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #152 am: 7.09.2010 | 11:57 »
Theodore sieht sich auf der Brücke ebenfalls etwas um, berührt dabei aber nichts sondern nimmt die Eindrücke nur mit seinen Augen auf. "Was ein Schiff", murmelt er ehrfurchtsvoll vor sich hin, als er die letzten Bereiche der Brücke abgegangen war.

Mit einem Mal geht ein Vibrieren durch den Rumpf und die verschiedenen Lichter und Signale erwachen zum Leben, ein deutliches Zeichen, das die Maschinen immer noch reibungslos funktionieren. Eine leichte Gänsehaut breitete sich auf Theodores Unterarmen aus. Er schaut zum Lordkapitän, als dieser seine beiden Untergebenen zu sich ruft.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #153 am: 7.09.2010 | 13:14 »
Im Tempelschrein
Kurze Zeit nachdem auch der Schrein wieder im vollen Licht und im Glanz des Gott-Imperators erstrahlt, fällt Ara-Gaia auf, dass der Altar von innen heraus zu leuchten scheint. Ein dunkles Licht färbt einen Teil der Frontseite mit einem Symbol, ein schwarzes Kreuz, ein.

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #154 am: 7.09.2010 | 13:29 »
Auf der Brücke

Als die beiden bei Alessaunder angekommen sind, zeigt er ihnen die Vertiefungen im Thron.

"Bei der dreieckigen bin ich mir ziemlich sicher, das sie für den Stab gedacht ist. Ausprobieren möchte ich das aber erst, wenn der Mr. Bolt zurück ist. Aber bei der Runden Öffnung bin ich mir nicht sicher. Haben sie eine Idee, meine Herren?"

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #155 am: 7.09.2010 | 13:39 »
Im Maschinarium

"Explorator hier. Sir, wenn sie nichts dagegen haben, dann mache ich mich an die Überprüfung der Cogitatoren. Die von ihnen gewünschten Infos versuche ich auch herauszufinden. Benötigen sie sonst noch was?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Seneschall könnten sie dafür Sorge tragen, dass meine persönlichen Sachen an Bord gebracht werden. Sie befinden sich noch in meinem Pilgerquartier auf MC."
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #156 am: 7.09.2010 | 13:55 »
Macharius geht zum "Hauptcogitator" des sekundären Maschinenraums und beginnt mit der Diagnose. Der Reaktor und alle System scheinen gut zu laufen. Was die Funktionen des Schiffs angeht, gibt es das Problem, dass der Hauptcogitator immer noch nicht wieder läuft und die meisten Systeme ein:
"Keine Verbindung zum Hauptcogitator. Benötige primäres Kontrollelement." zurückliefern. Auch das Logbuch ist offensichtlich im Hauptcogitator abgelegt, so dass sich dort nicht viel herausfinden lässt. Macharius kann aber Anhand gewisser Parameter zumindest bestimmen, dass das Schiff irgendwann im Jahre 817.M40 in den Schlaf ging.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #157 am: 7.09.2010 | 14:24 »
"Alessaunder an Explorator. Mr. Bolt, tun sie das. Eine kurze Frage habe ich noch. Wir haben hier am Thron zwei Öffnungen, eine Runde und eine Dreieckige. Die Runde lasse ich unberührt, bis sie wieder die Brücke betreten. Bei der Dreieckigen kann ich mir vorstellen, das der Stab meines Onkels dort eingelassen wird. Stimmen sie it mir überein, das wir ihn versuchsweise einlassen sollten oder wollen sie dazu ebenfalls mit auf der Brücke sein?"

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #158 am: 7.09.2010 | 14:44 »
"Ich stimme mit Ihnen überein, Lordkäptn. Ich überprüfe die runde Öffnung, wenn ich auf der Brücke ankomme. Die gewünschten Infos kann auch Nero noch ausfiltern. Ich begebe mich umgehend zu Ihnen auf die Brücke. Vorher können sie ihren Stab als Authentifizierung benutzen. Falls sie ein weiteres Objekt benötigen sollten wir uns auf die Suche begeben. Hat diesbezüglich ihr Onkel etwas von sich gegeben?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #159 am: 7.09.2010 | 14:54 »
"Nicht das ich mich auf Anhieb erinnern könnte. Aber wir haben auch bisher noch nicht auf die Logbücher zugreifen können oder nach seiner persönlichen Kabine gesucht. Wir sehen sie gleich auf der Brücke, Explorator. Ramirez Ende."

Dann sieht Alessaunder wieder die anderen beiden an.

"Bereit?" Er senkt den Stab seines Onkels vorsichtig in die Dreieckige Öffnung,

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #160 am: 7.09.2010 | 15:33 »
Macharius kann sich zwar Vorstellen, dass die andere Öffnung auch etwas aufnehmen soll, jedoch weiß er auch nichts genaues. Es gibt einfach zu viele verschiedene Varianten von Kontrollelementen. Und da dieses Schiff offensichtlich auch noch modifiziert wurde, kann da alles und nichts reinpassen. Ohne ein genaues in Augenschein nehmen wäre alles recht ins blaue geraten.

Alessaunder versenkt den Stab bis zum Anschlag im Thron, so das nur noch der Aquila zu erkennen ist. Er passt wunderbar ins Bild des Throns. Jetzt da der Aquila aufgesetzt ist, scheint auf der anderen Seite des Throns etwas zu fehlen. Es wirkt optisch nicht mehr so "rund".
Zuerst geschieht nichts. Dann jedoch beginnen die Vox-Systeme des Schiffs zu knacken und kurzzeitig gibt es eine kleine Energieschwankung als sei ein massiver Verbraucher angeschlossen worden. Dann plötzlich kommt eine weibliche Stimme aus den Vox-Systemen (schiffsweit):
"Haupt - Cogitator on - line. Sekundäres Kontroll - Element ein - gesetzt. Starte Systeme. ... ... ... ... Systeme aktiviert. Willkommen zurück Tratak."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #161 am: 7.09.2010 | 18:03 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Sekundäres Kontrollelement? Verdammt, dann brauchen wir ja noch das primäre!"
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #162 am: 8.09.2010 | 00:50 »
Dann wolln mer mal

Hud kehrt in den Pilotensitz zurück und versucht sich einen Überblick über die Systeme des Schiffs und deren Verfügbarkeit zu machen.
Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Fragestellungen 'Können wir losfliegen', 'Können wir Kontakt zu Maccabeus Quintus und dem Schiff in der Sperrzone aufnehmen' und 'Können wir uns verteidigen'.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #163 am: 8.09.2010 | 08:13 »
Hud schaut die Kontrollen und Systeme durch und ja, es ist kein Problem loszufliegen. Zwar muss erst der Antrieb gestratet werden, was ca. zwei Stunden dauern wird, aber dann steht einem Flug eigentlich nur noch die fehlende Crew im Weg. Was den Kontakt angeht, so muss Hud erstmal zu einer Vox-und-Sensorstation gehen; das kann er vom Pilotensitz aus nicht machen.
Wenn er da ist, sieht er, das es möglich ist einen der Vox-Servo-Schädel abzuschießen und als Relaisstation zu verwenden um den Funkschatten zu umgehen. Es wäre natürlich auch möglich die externen Vox-Caster des Schiffes zu überladen und einfach mit brachialer Gewalt das ganze zu machen, dann ist aber natürlich keine gezielte Sendung möglich.
Und an der dritten Station, den Waffen, muss er feststellen: Nein, die gehen nicht, denn ohne Crew, welche sie lädt ist da nix zu machen.

@tevanol
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #164 am: 8.09.2010 | 09:17 »
Kommen, Lordkäptn ... So wies ausschaut könnten wir den Vogel bewegungsfähig kriegen. Mit einem der Vox-Schädel sind wir Richtung Maccabeus Quintus auch gar nicht mehr so ganz blind, taub un stumm. Nur was unsern Schutz angeht sitzen wir ohne Crews wie ne nackte Raumwachtel auf dem Präsentierteller. Näheres vorgehen sollte dann mit der Tech abgestimmt werden. Empfehlungen ...

Rattert Hud in seine Sprechanlage Richtung Kommandostand ...

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #165 am: 8.09.2010 | 09:37 »
Zacharias brütet weiter über den Cogitatoren vor dem Kommandothron.
"Wir brauchen unbedingt schnell eine Crew, Lordkapitän. Soll ich versuchen, von der Kommunikationsstation aus eine Nachricht nach Primas Maecenas zu senden? Ich wüßte das nämlich jemanden, der sich schon mal umhören könnte."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #166 am: 8.09.2010 | 09:45 »
Bezüglich der runden Öffnung kann sich Zacharias ebenso viel oder wenig vorstellen wie Macharius. Wobei nachdem sich der Hauptcogitator zu Wort gemeldet hat, ist er sich schon recht sicher, das da wohl das primäre Kontrollelement rein muss.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #167 am: 8.09.2010 | 19:55 »
"Das das primäre Kontrollelement fehlt ist natürlich schlecht. Vielleicht lässt sich in den Logbüchern oder in den Räumen des Kapitäns etwas finden. Mr. Aloy, wären sie so freundlich, eine Karte zu den Gemächern des Kapitäns herunterzuladen? Ich würde das gerne persönlich überprüfen."

Dann richtet sich Alessaunder an Hud.

"Danke für ihre Einschätzung, Mr. Bannon. Sorgen sie dafür, das das Funkenetz online geht. Nutzen sie dafür gerne einen Schädel, wenn wir einen zur Verfügung haben. Schutz denke ich werden wir vorläufig nicht benötigen, genausowenig, wie ich momentan vorhabe, die Bellerophonis weiter als nötig zu bewegen. Immerhin besteht unsere Crew momentan gerade mal aus sechs Mann."

Er blickt die drei im Raum befindlichen Personen an und verschränkt die Arme hinter seinem Rücken.

"Hat jemand von ihnen einen Vorschlag, was wir als nächstes tun sollten? Ich würde gerne wie gesagt die Gemächer des Kapitäns untersuchen."

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #168 am: 8.09.2010 | 20:46 »
Im Tempel
Ara-Gaia untersucht wachsam den Tempel
[OOC] Ist Ara-Gaia das Symbol bekannt? Falls ja teilt sie das dem Lordkaptain mit.

Sie Überprüft den kompletten Tempel inkl. aller Nebenräume.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #169 am: 8.09.2010 | 21:50 »
"Danke für ihre Einschätzung, Mr. Bannon. Sorgen sie dafür, das das Funkenetz online geht. Nutzen sie dafür gerne einen Schädel, wenn wir einen zur Verfügung haben.

 "Hat jemand von ihnen einen Vorschlag, was wir als nächstes tun sollten? Ich würde gerne wie gesagt die Gemächer des Kapitäns untersuchen."

Seconded, Loka. Ich setze den Schädel ab, um Funk zu MQ herzustellen. Danach hätt ich nichts dagegen mal zu sehn, wie der alte Ramirez die Unanehmlichkeiten des Voidfahrerlebens so genossen hat ...

Seine schmalen Lippen gefrieren zu einem zusammengekniffenen Grinsen. Dann nimmt er Funkkontakt mit Bolt auf, um gemeinsam mit diesem eine der Relais-Servokapsel in den Umlauf des Mondes zu schießen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn die Funkverbindung steht mach Hud entsprechende Mitteilung an Ramirez, dann versucht er über den Cogitator, bei Misslingen über Bolt einen Langeplan zu den Kapitänsquartieren herauszubekommen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)




« Letzte Änderung: 8.09.2010 | 22:02 von gildor_inglorion »

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #170 am: 8.09.2010 | 22:04 »
Bei den Schatten des Warps ... Ich glaub ich habe eine Vorstellung wo die Bleibe Ihres Onkels sein könnte. Was ist mit Ihrem, ehrm, Wachhund?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #171 am: 8.09.2010 | 23:57 »
Im Tempel
Ara-Gaia findet nichts ungewöhnliches. Es schein als wären alle Reliquien an ihrem Platz, bzw. die Panzerschränke in denen sich die Reliquien befinden unversehrt. Sakristei, und ähnliches, enthalten auch nicht sonderlich spannendes. Es ist sehr staubig, da der Tempel wohl länger nicht genutzt wurde, aber alles ist gut erhalten.

Auf der Brücke
Hud oder Bolt können ohne weiteres solch einen Schädel abschießen. Es dauert zwar einen Moment, bis der Schädel bereit ist und eventuell muss einer der beiden kurz zu einer der Startrampen um dort etwas für Ordnung zu sorgen, aber das ist alles kein Problem. Innerhalb von dreißig Minuten steht die Verbindung nach Haus Primas.

Jetzt da der Hauptcogitator bereit ist, ist auch ein akkurater Lageplan kein Problem.
"Lade Schiffsplan. ... ... ... Zensiere Sicherheitsbereiche. ... ... ... Ausgabe erfolgt." mit diesen Worten der weiblichen Cogitatorstimme erscheint auf einem der großen Hauptbildschirme der Plan des Schiffs. Mehrere Bereiche sind ausgeblendet, besonders auffällig ist eine große "Zensur" im Bug des Schiffes; entgegen der sonst quer über das Schiff verstreuten kleineren Bereiche gibt es hier einen großen, über zwei Decks reichenden Bereich, der gesperrt ist. Die Kapitäns- und Offiziersquartiere befinden sich im Aufbau unterhalb der Brücke und sind durch einen kleinen blinkenden Punkt gekennzeichnet.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #172 am: 9.09.2010 | 07:41 »
Theodore war näher getreten, nachdem die anderen Crewmitglieder und der Lordkapitän die Kontrolle über das Schiff übernommen hatten. Auf die Frage des Lordkapitäns, was ihre Vorstellung der nächsten Schritte sind, antwortet der Navigator knapp:

"Wenn Sie nichts dagegen haben, bleibe ich hier auf der Brücke, solange wir nur in kleinen Gruppen auf dem Schiff sind und noch nicht alles herausgefunden haben? Alternativ, wenn Sie es wünschen, Lordkapitän, schließe ich mich der Gruppe an. Ganz wie Sie wünschen!"
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #173 am: 9.09.2010 | 08:11 »
Verbindung zum Haus steht. Offizierskabienen lokalisiert. Und im Bug scheints auch noch ne Überaschung zu geben ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)




Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #174 am: 9.09.2010 | 09:38 »
Alessaunder nickt Theodore zu.

"Das halte ich für eine gute Idee, Mr. Varian. So haben wir im Notfall jemanden auf der Brücke."

Dann dreht er sich zu Hud um.

"Keine Sorge um meinen Wachhund, ich kann mich ganz gut selbst verteidigen. Außerdem sollte sie sich damit abfinden, das sie jetzt höhere Aufgaben hat als mein Schatten zu sein." grinst er ihm zu. "Um den Bug sollten wir uns später kümmern. Vielleicht finden wir ja in den Quartieren einen Hinweis auf die Primäre Kontrolleinheit. Dann hätte sich das wahrscheinlich sowieso erledigt. Mr. Bannon, Mr. Aloy, wollen wir?"

Er deutet mit einer Hand auf die Tür zur Brücke. Nebenbei überprüft er nochmal den richtigen Sitz seiner Rüstung und seiner Waffen. Nicht, das ihn seine Worte grade eben Lüge strafen würden... Wobei... Das würde er dann ja vermutlich nicht mehr erleben.