Autor Thema: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende  (Gelesen 27933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #25 am: 29.08.2010 | 16:24 »
820.M41 - Maccabeus Quintus, Zentraler Raumhafen, Landeplatz vor Hangar Bravo-10

Als Ara-Gaia Richtung Shuttle zurück geht hört man einen Ruf.
"Miss Werforan, Ara-Gaia Werforan."
-Pause- Die Person die gerufen hat ist eine Imperiale Botin die noch etwas in der Hand hält, was nach einem Bild aussieht.
"Ich habe eine Nachricht für sie von Ihrem Bruder, er meinte es wäre wichtig"
 Und läuft dann in Richtung Ara-Gaia.
Ara Gaia ist stehen geblieben und schaut in Richtung der Botin. "Lordkaptain, moment bitte."

Als die Botin bei Ara-Gaia ist, sagt sie: "Imperator zum Gruße Miss Ara-Gaia Werforan."
Ara-Gaia:"Impperator zum Gruße und möge Omnissiah ihnen gewogen sein."

Die Botin schaut etwas irritiert aber sagt dann: "Sie scheinen wie ihr Bruder meinte eine Glaubige Omnissiah zusein. Bitte die Nachricht die ich erwähnte." und überreicht Ara-Gaia eine genversigelte Nachricht.
Ara-Gaia:"Danke. Schöne Reise noch." und schaut auf die Nachrichten Außenseite dort steht "Persönlich!!" und ein kleines quatrat ist dadrunter.
Ara-Gaia geht dann weiter Richtung Shuttle und Hällt wieder die Umgebung im Blick und Steckt die Nachricht erstmal ein.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #26 am: 29.08.2010 | 16:55 »
"Natürlich erinnere ich mich, Engineseer Bolt. Ich freue mich, ein bekanntes Gesicht von der Faith zu sehen. Wir sollten uns, sobald wir etwas Zeit haben, zusammensetzen und über alte Zeiten sprechen."
Zacharias sucht sich im Lander einen Platz vorne, so dass er mitbekommt, was im Cockpit vor sich geht.
'Was das wohl bringt.'
Hoffnungsvoll lehnt er sich im Sitz zurück und wartet auf den Start.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #27 am: 29.08.2010 | 17:18 »
820.M41 - Maccabeus Quintus, Zentraler Raumhafen, Landeplatz bei Hangar Bravo-10 im Shuttle
Ara-Gaia sucht sich ein Plätzchen von wo sie aus den Lordkaptain bewachen kann und holt die noch versiegelte Nachricht raus.
Was Kaltos wohl möchte? hmm. naja. und mit diesen Gedanken legt sie einen Finger auf das Quadrat. Es ertönt ein leises Piep und die Nachricht öffnet sich. Darauhin beginnt Ara-Gaia zulesen.
Die Nachricht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
für die die heimlich versuchen mitzulesen.

Als Ara-Gaia zuende gelesen hat steigen ihr Tränen in die Augen die sie hastig wegwischt. -NEIN, das darf nicht sein Vati. NEIN-
Und packt die Nachricht weg. Daraufhin atmet sie einmal durch. Lordkaptain, hätten sie einen Moment Zeit? Sie wirkt bedrückt und Ihre Stimme zittert leicht.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #28 am: 29.08.2010 | 17:38 »
Alessaunder ist ein wenig erstaunt, als er feststellt, das Zacharias und Macharius bereits kennen. Aber dann nickt er. "Das ist gut, Mr. Aloy. Es ist immer besser, wenn sich die Kern-Crew untereinandern schon ein bischen kennt. Das erleichtert das miteinander Arbeiten ungemein. Mr. Bolt, ich bin nochmals sehr erfreut, sie in der Mannschaft begrüssen zu dürfen. Er lächelt leicht. "Dann haben wir ja zumindest schon mal einen der beiden geheimnissvollen Tipps meines Onkels erledigt. Darf ich sie nun alle bitten, sich an Bord zu begeben?" Als alle anderen eingestiegen sind geht auch Alessaunder an Bord des Landers. Er setzt sich vorne in den Sitz direkt hinter dem Piloten. Dieser fährt nun langsam nach oben, so das Alessaunder einen guten Ausblick aus dem Aussichtsdom über dem Cockpit hat. Er schaltet sein Micro-Bead ein. "Funktest. Hören mich alle im Lander?" Wenn alle bestätigt haben meint er: "Nun, Mr. Hud, bringen sie uns bitte hoch."

Als Ara-Gaia ihn anspricht fährt er seinen Sitz wieder runter und geht zu ihr hinüber (soweit das eben während des Fluges möglich ist) "Was kann ich für sie tun, Ara-Gaia?"

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #29 am: 29.08.2010 | 17:44 »
Ara-Gaia spricht leise und mit immer noch leicht zittriger Stimme.
Lordkaptain, wäre es möglich das ich am 12Tag des Siebten Monats auf Lo bin? Da findet die Testamentsvollstreckung meines Vaters Veteran Dariel Kain Werforen statt.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #30 am: 29.08.2010 | 22:21 »
Alessaunder sieht Ara-Gaia in die Augen. "Das sollte möglich sein. Ich werde sie für den entsprechenden Fall freistellen lassen. Falls sie noch weitere Hilfe bei der Vollstreckung benötigen, sagen sie es nur." Dann kehrt er zurück zu seinem Platz hinter dem Cockpit.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #31 am: 29.08.2010 | 22:46 »
"Danke, Lordkaptain"
Ara-Gaia kümmert sich um ihre Aufgaben bzw. Lenkt ihre Aufmerksamkeit wieder der Bewachung von Lordkaptain Ramirez.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #32 am: 29.08.2010 | 23:26 »
Hud checkt den Funk und schaut über die Schulter in den Lander, um sich zu vergewissern, dass alle einen sicheren Platz gefunden haben.
Dabei nickt er Macharius anerkennend zu:

Immer gut jemand dabei zu haben, der weiß wie son Baby tickt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dann stülpt er die Sauerstoffmaske des Landers über und funkt den Tower an, um einen Slot samt Startfreigabe zu erhalten, außerdem intressieren ihn aktuelle Trafficmeldungen und der Status des Atmosphärenwetters. Nachdem er die Anfrage abgesetzt hat, öffnet er die interne Frequenz zu Ramirez:

Lordkäptn? knattert es über den Funk, heißt hoch was bestimmtea oder einfach nur 'hoch'?

Und danach für alle:

Willkommen an Board. Alle schonmal in sonem Vogel geflogen? Könnte unten raus etwas ruppiger werden, also anschnallen nicht vergessen.

Um seiner Worte zu untermalen lässt er die Triebwerke aufheulen, wartet dann auf Reaktionen von Tower und Lordkäptn.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 19.09.2010 | 19:06 von gildor_inglorion »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #33 am: 29.08.2010 | 23:59 »
Macharius versteht Huds nicken als Aufforderung sich näher mit den Maschinengeistern des Landers zu beschäftigen. Ein kurzer Griff und schon ist Macharius eingestöpselt.

Weihrauchschwaden verteilen sich im Lander und leise ertönt in der Lingua Technis ein monotones ein Gebet.

Gebet:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mit diesem Gebet und rituellen Gesten streichelt Macharius die Seele des Maschinengeistes und erbittet den Zugang zu den Sensoren des Landers.

Common Lore: Tech (+10)
(Was weiß ich über so einen Lander?)
Rolled 1d100 : 30, total 30

Tech Use (+10)
(Zugriff auf den Lander)
Rolled 1d100 : 71, total 71
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #34 am: 30.08.2010 | 01:38 »
OOC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Hud bekommt die kurze Antwort vom Tower:
"Startfreigabe erteilt. Nehmen Sie Steigkorridor ZP-4, ab 10000 haben sie volle Freigabe und handeln in Eigenverantwortung. Transponder T-8712 liefert aktuelle Verkehrsdaten für Ihren Bereich."


Macharius weiß eigentlich alles über solch einen Lander. Der Aquila ist eins der Standard-Transportmittel im Imperium, wenn es um Atmosphären-Flüge und Raum-Transit geht. Er ist sehr wendig, hat eine hohe Reichweite und ist sehr variabel. Er kann mehrere Squads der IG transportieren oder Fracht. Auch kann er zum "Luxus-Transporter" für hohe Persönlichkeiten umgebaut werden. Die Bewaffnung ist leicht und die Panzerung mäßig.
Der Zugriff ist kein Problem. Alle Systeme funktionieren einwandfrei und senden Ihre Daten an Macharius. Wenn es stimmt, was er dabei in den Einsatzlogs entdeckt, dann ist der Lander mehr als 1500 Jahre alt. Seine ersten Einsatzlogs datieren nämlich aus 115.M39.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #35 am: 30.08.2010 | 05:43 »
820.M41 - Maccabeus Quintus, Zentraler Raumhafen,  im Shuttle
Ara-Gaia Schaut ob Alle angeschnallt sind.
[spoiler: Awareness]
Rolled 1d100 : 87, total 87
Gegen Per 41[/spoiler]
Und schnallt sich wenn alle angeschnallt sind auch an.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #36 am: 30.08.2010 | 08:14 »
Wenn vom Loka Ramirez nichts anderes kommt ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Auf gehts Landkriecher



Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #37 am: 30.08.2010 | 08:54 »
Macharius kopiert die Einsatzlogs und weist Nero an diese zu analysieren.

01001110 01100101 01110010 01101111 00100000 01101011 01101111 01110000 01101001 01100101 01110010 01100101 00100000 01001100 01101111 01100111 01110011 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01100001 01101110 01100001 01101100 01111001 01110011 01101001 01100101 01110010 01100101 00100001

Tech Use +10 gg. 62
Rolled 1d100 : 100, total 100


Über Funk wendet sich Macharius an Ramirez: Lordkapitän, dieser Lander ist uralt. Die Einsatzlogs fangen bei 115.M39 an. Ich suche nach ungewöhnlichen Ereignissen und checke, ob jemand die Logs manipuliert hat.

Weiter gehts mit dem monotonen Singsang in Lingua Technis.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #38 am: 30.08.2010 | 08:57 »
Alessaunder lacht. "Hoch bedeutet in den Orbit, Mr. Hud. Ich mag ihren Sinn für Humor." Dann checkt er ein letztes Mal seine Gurte und lehnt sich zurück.

Macharius antwortet er: "Verstanden, Mr. Bolt. Am Besten suchen sie vielleicht auch noch nach Hinweise auf die Herkunft des Landers und wie lange er sich im Besitz meines Onkels befand."

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #39 am: 30.08.2010 | 09:14 »
Richtung Alessaunder:

Haben Sie angewiesen, dass das Baby von aussen einen neuen Anstrich bekommt?
« Letzte Änderung: 30.08.2010 | 10:26 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #40 am: 30.08.2010 | 11:37 »
Ara-Gaia glaubt das alle angeschnallt sind. Aber durch das ruckeln der Triebwerke, die grade auf volle Leistung gehen, ist es sehr schwer zu erkennen.

Die Übertragung der Logs funktioniert gar nicht. Offensichtlich ist das Cogitator-System des Landers absolut inkompatibel zum Cogitator-System von Nero. Nach einer kurzen elektrischen Entladung, stürzt der Servoschädel funktionslos zu Boden. Das Verbindungskabel von Bolt wird von einer kleinen Explosion begleitet aus der Buchse geschleudert und Bolt bekommt einen kleinen elektrischen Schlag versetzt, als die Rückkoppelung, die auch Nero außer Gefecht gesetzt hat sich in ihm fortplfanzt.

Hud startet, hat aber Probleme mit plötzlich auftretenden Scherwinden, so dass der Flug sehr holprig wird. Allen, die nicht an solche Sachen gewöhnt sind, wird sich der Magen ein wenig umdrehen; aber nichts schlimmes.

Ihr erreicht, zwar etwas durchgeschüttelt, aber ohne Zwischenfälle nach ein paar Minuten die hohe Atmosphäre und etwas später bemerkt Ihr wie die künstliche Schwerkraft des Landers einsetzt. Ihr seit im All.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #41 am: 30.08.2010 | 12:17 »
...das ging irgendwie sehr schnell... dachte Theodore, als er es sich im Sitz bequem machte. Noch vor etwas mehr als zwei Stunden war er noch ohne eine Tätigkeit und jetzt hatte er innerhalb weniger Minuten und eines kurzen Gesprächs mit dem Seneschal des Lordkapitäns hatte ihm die Tore vermutlich weiter geöffnet, als gedacht. Zeit für eine Einweisung blieb leider nicht, doch Theodore war sich sicher, dass diese noch folgen würde, immerhin kannte er das Team, das mit ihm flog noch nicht und auch das Ziel war ihm unbekannt. Als die künstliche Schwerkraft einsetzte, fühlte sich Theodore besser - für ihn war das Leben auf dem Planeten nichts, was er gerne tat, viel lieber waren ihm die Arbeiten auf den Schiffen.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #42 am: 30.08.2010 | 12:22 »
[binäres fluchen] Dieser Maschinengeist ist bockig. Aber keine Angst ich werde ihn schon in den Griff bekommen [düsteres Anfunkeln des Cogitators]

Macharius widmet sich der Instandsetzung von Nero. Als er damit fertig ist lässt er den Cogitator die entsprechenden Informationen über Herkunft und Verweildauer in Trataks Besitz heraussuchen und schickt sie auf Ramirez Display.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #43 am: 30.08.2010 | 13:04 »
Hud setzt den Lander auf einen ruhigen Standard-Orbit, abseits der Hauptrouten.

Oben wärn wir, den Ausblick gibst auf jeden Fall schonmal zum Genuss.

Er beginnt mit den bescheidenen Möglichkeiten des Landers nach Aktivität rund um den Planeten zu suchen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #44 am: 30.08.2010 | 19:04 »
Macharius brütet über dem Cogitator. Nicht kompatibel? "Nicht kompatibel" murmelt der Explorator in sein Komm-Modul. Und in Gedanken versunken... Dieser verfluchte Lander...dich werde ich schon noch knacken. Vielleicht sollte ich mich erstmal langsam an das System rantasten. Es scheint alt zu sein...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mit einem Multitool teilt Macharius ein Kabel in zwei Hälften, fummelt etwas an seinen Anschlüssen rum und bastelt einen Spannungsschutz. Zusätzlich sucht er einen passenden Aufsatz für sein Anschlusskabel heraus und improvisiert so eine geschützte Schnittstelle zum Cogitator. Für weitere Rechenoperationen reserviert er Systemressourcen von seinen Kranialen Schaltkreisen und den Prozessor-Implantaten in seinem Hirn

>>Aktiviere Subsystem Delta-3, reserviere, Systemressourcen, schalte auf stand-by
>>Protokoll-Routine online
>>Delta-3 ... aktiv
>>>>Subsystem ... aktiv
>>> Sys-Res Kapazität auf 23% Auslastung.
>>> bereitstellen von Systemressourcen... 100%
>>stand-by ... aktiv
<<<ready for operation<<<

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn es nicht über dieses Provisorium funktioniert, dann muss ich direkt an die Quelle denkt sich Macharius und grinst innerlich bei dem Gedanken den Cogitator auseinander zunehmen. Das würde mir Spass machen. Mal sehen was du für Geheimnisse vor mir verbirgst...

Über Bordfunk wendet sich Macharius an alle: Lordkapitän, Pilot, ich scanne den Orbit und fange an Daten zu sammeln. Mal testen was dieses alte Baby so drauf hat und wie stabil die Systeme sind. Es scheint, dass der Maschinengeist seit einiger Zeit keine Zuwendung mehr bekommen hat. Ich werde ihn besänftigen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #45 am: 30.08.2010 | 23:18 »
Zach löste die Sicherheitsgurte und stand auf. Das Blinken einer Positionsleuchte an einer der Tragflächen des Aquilas schien durch das kleine Fenster von außen in den Innenraum. Es war ein schönes Gefühl, wieder im All zu sein. Nicht dass ihm das Leben am Boden nicht gefiele, er mochte einfach beides. Er genoß das sanfte Dröhnen der Triebwerke, als der Aquila eine Position im Orbit einnahm und beobachtete die bunte Truppe, die mit ihm im Shuttle versammelt war. Hud Bannon, der vorne im Cockpit saß und konzentriert die Maschine flog. Hinter steht Lordkapitän Ramirez, der Glücksbursche, der kurz vor seiner großen Erbschaft steht und blickt ihm über die Schulter. Immer beobachtet von der stets alle skeptisch beäugenden Ara-Gaia. Seltsame Frau, er wusste sich noch keinen wirklichen Reim auf sie zu machen. Der Navigator, Theodore, war ebenfalls solch ein Unbekannter in der Gleichung. Das Dossier berichtete nur gutes über ihn, aber er würde seine eigenen Quellen ihn überprüfen lassen. Und zu guter Letzt natürlich Enginseer Bolt. Ihn hatte Zach am wenigsten erwartet zu sehen. Kurz musste er an die schönen Tage auf der Faith denken, dann überkamen ihn aber die düsternen Erinnerungen an die letzte Fahrt. Schnell rezitierte er ihm Kopf das imperiale Glaubensbekenntnis. Eine interessante Mischung an Menschen hatte hier zusammen gefunden. Er hatte so ein Gefühl im Bauch, dass sich hier eine große Chance auftat. Das selbe Gefühl das ihn immer dann überkam, wenn sich ein gutes Geschäft anbahnte. Wie er das liebte.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #46 am: 30.08.2010 | 23:53 »
Stabiler Orbit nuschelt Hud ins Mikrofon, sagen Sie einfach, wanns wieder losgehen soll.

Wenn im Lander Schwerkraft und Sauerstoff vorhanden sind zieht Hud die Maske übers Gesicht, lehnt sich genüsslich zurück und genießt die Weite. Er grübelt dabei über die Optionen nach, die sich Ihnen jetzt bieten, spricht dann in den Funk:

Loka, wir ham hier folgende Optionen:
Erstma unser Baby hier, ham Sie eigentlich den Neuanstrich veranlasst? Wenn ichs recht sehe hat Mach hier ja schon sein Spielzeug gefunden.
Zwotens, die Sperrzone da droben überm Pol, scheint so, als wär da ordentlich Betrieb ...
Dann wärn da ne Reihe langweiliger Pilgerbarken,
Dann den Mond, ka ob sich da was von Intresse versteckt,
und hier noch diese komische Steuerschnittschnelle ...

Fehlt eigentlich nur noch das Schiff, denn ohne sehn wirn bisschen aus (in Gedanken: Wie der Imperator ohne Thron) wien Warpsprung ohne Gift ...




Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #47 am: 31.08.2010 | 11:27 »
Auf seine Suche nach Verweildauer und Herkunft des Landers erhält Macharius folgende Antwort:

7a 75 20 2d 20 67 72 69 66 66 20 2d 20 76 65 72 20 2d 20 77 65 69 20 2d 20 67 65 72 74 20 2d 20 64 65 20 2d 20 63 72 79 70 20 2d 20 74 65 72 20 2d 20 65 69 6e 20 2d 20 68 65 69 74 20 2d 20 6e 69 63 68 74 20 2d 20 76 6f 72 2d 20 20 68 61 6e 20 2d 20 64 65 6e 2e

Sein Wissen um die alten Systeme bringt Macharius jedoch etwas weiter:
Das System ist definitiv älter. Es entspricht grob dem, was vor etwas mehr als 1500 Jahren Standard war. Seither hat sich jedoch eigentlich nicht viel verändert. Dennoch ist dieses System offenbar noch weiter und "selbstständig" modifiziert worden.

Als Macharius die Schnittstelle eingerichtet hat und grade Anfangen will ertönt eine weibliche Stimme im Lander:
"un - be - fug - ter - zu - griff. - i - den - ti - fi -zie - ren - sie - sich. - drei - ßig - se - kun - den - bis - ge - gen - maß - nah - me. - be - rei - te - e - va - ku - ie - rung - vor.


Alessaunder steht auf und sagt mit fester Stimme:
"Hier ist Lordkapitän und Freihändler Alessaunder Ramirez, rechtmäßiger Erbe von Lordkapitän und Freihändler Tratak Ramirez. Gegenmaßnahmen aussetzen!"
Promt folgt die Antwort:
"i - den - ti - fi - zie - rung - nicht - aus - rei - chen - d. - be - nö - ti - ge - pri - mä - res - kon - troll - e - le - ment. - zwan - zig - se - kun - den - bis - e - va - ku - ie - rung."
Ramirez stutzt kurz, dann sieht man förmlich, wie dem Lordkapitän ein Licht aufgeht, er Richtung Cockpit eilt, dabei den Stab des Onkel hervorholt und sich nach dieser seltsamen Schnittstelle, die Hud kurz vor dem Alarm erwähnt hat umsieht. Als er die dreieckige Öffnung erblickt, rammt er den Stab bis zum Anschlag hinein. . . . Er passt perfekt.
"drei - zwei - ei... - [beeeeeeep] - primäres Kontrollelement installiert. Authentifizierung wird durchgeführt. Bitte warten. Bitte warten. Bitte warten. Authentifizierung erfolgreich. Gegenmaßnahmen ausgesetzt. Willkommen an Bord, Lordkapitän Ramirez"

Nachdem Alessaunder wieder in der Kabine ist, wendet er sich mit einem zwinkern an Bolt:
"Seien sie demnächst etwas vorsichtiger. Uns soll doch nicht die Luft wegbleiben... Wir sollten vielleicht mit der Analyse warten, bis wir wissen mit was wir es hier zu tun haben... Offensichtlich hat der gute Tratak hier einiges verändern lassen."
An Hud gerichtet:
"Aktivieren sie erstmal den Funk auf der Frequenz 145,7. Nur Empfang. Keine Sendung. Die Sperrzone werden wir beachten. Ich möchte nicht gleich am ersten Tag meines Daseins als Lordkapitän und Freihändler wegen verstoß gegen imperiales Gesetz wieder alle Titel und Ehren verlieren."
An alle:
"Weiß jemand von Ihnen, wie weit diese Frequenz reicht?"
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #48 am: 31.08.2010 | 12:54 »
"Euer Wunsch ist mein Befehlt Lordkapitän. Wenn ihr nichts dagegen habt, dann werde ich mich zusammen mit unserem Piloten den verschiedenen Frequenzbereichen widmen. Wollen doch mal sehen was wir finden"
Und vielleicht schnappe ich dabei ja auch ein paar Schnippsel vom gesperrten Pol auf denkt sich Macharius. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt.

Als sein Blick Zack streift - der in Gedanken versunken zu sein scheint - schweifen seine Gedanken kurz ab...damals als es noch so einfach, ja fast friedlich wahr. Damals als ich noch nicht auf der Spur dieses alten Code-Fragmentes war... Ein Schauer luft über Macharius Rücken und mit einem innerlichen Ruck schüttelt er seine Gedanken ab. Emotionen sind schwach. Fleisch ist schwach. Nur Logik zählt. Sein lautloses Mantra wiederholt Macharius weitere vier mal.

Danach kann er sich wieder der Konsole widmen. Offen sollte sie nun, nachdem der RT-Stab eingesteckt worden ist, zumindest sein. Vielleicht bekomme ich jetzt Zugriff auf die gewünschten Daten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #49 am: 31.08.2010 | 13:19 »
Der Maschinengeist antwortet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.