Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
Tele-Chinese:
"Wacht auf all ihr kleinen Geister und zeigt mir die Pracht des einen großen wahren Maschinengeistes". Beflügelt von dieser Entdeckung wähnt sich Macharius in seinem Element. Zielsicher geht er zum Hauptcogitator und stpselt sich.
45 72 77 61 63 68 65 20 61 75 73 20 64 65 69 6e 65 6d 20 53 63 68 6c 61 66 2e 20 44 65 69 6e 20 48 65 72 72 2c 20 4c 6f 72 64 20 4b 61 70 69 74 e4 6e 20 52 61 6d 69 72 65 7a 20 69 73 74 20 68 69 65 72 2e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 57, total 57
TRIX:
Macharius braucht einige Zeit, bis er alle nötigen Subroutinen gefunden hat, doch dann kann er ohne weiteres die Maschinengeister nacheinander aufwecken. In der Tat ist es so, dass nur ein minimaler Anteil aktiv war und der Rest schlafend oder im Bereitschaftsmodus. Das Hauptproblem was dabei besteht, ist der Punkt, dass offensichtlich der Plasmareaktor heruntergefahren wurde und nur noch im Not-Strom-Modus arbeitet. Um diesen aufzuwecken, muss Macharius ins Maschinarium. Solch ein komplexes Ritual, kann nicht von der Brücke aus durchgeführt werden. Eigentlich bräuchte er dafür auch noch mindestens vier weitere Tech-Priester und je nach länge des Schlafes sollte sogar ein Magos anwesend sein um den Maschinengeist des Reaktors nicht zu verärgern. Er kann jedoch mit der vorhandenen Energie einzelne Systeme jeweils aktivieren. Sprich er könnte z.B. die internen Sensoren erwecken, dann aber nicht die Vox-Anlage oder die normale Beleuchtung.
OOC
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur zur Klarstellung: der Hauptcogitator ist NICHT auf der Brücke. Wie auch der Plasmareaktor, liegt der Hauptcogitator tief im inneren des Schiffes, wo er vor Angriffen am besten geschützt ist.
Tele-Chinese:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Alles klar Trix.
"Kapitän, ich habe nun Zugriff auf einzelne Systeme. Wir können nach und nach alle Bereiche checken. Wenn wir einen Bereich anschalten, dann bleiben die anderen blind. Ich übertrage nun die Kontrolle auf ihren Lander."
Macharius stellt mit einigen Handgriffen, ein paar Befehlen und seinem ServoSkull eine Vox Verbindung zum Lander her. Nachdem diese stabil scheint grunzt er zufrieden.
"Um den Maschinengeist des Plasmareaktors aus seinem Tiefschlaf zu wecken benötige ich weitere Techpriester. Gegebenenfalls noch einen Magos. Das kommt auf die Dauer des Tiefschlafs an."
Und mit folgenden Worten "Falls sie aber volles Risiko gehen wollen, kann ich es auch alleine versuchen" läuft Macharius ein kurzer Schauer über den Rücken. Nicht dass ich dafür wirklich geeignet wäre, aber das muss ja keiner wissen, denkt sich der Explorator. Hoffen wir - nein beten wir zum großen Maschinengeist, dass das gut gehen wird.
Mit einem unguten Gefühl wartet Macharius die Antwort des LoKa's ab.
TRIX:
Alessaunder antwortet:
"Explorator Macharius, mit den Kontrollen kann ich derzeit hier nichts anfangen. Sorgen sie dafür, dass das Team alle nötigen Informationen und auch die Kontrolle hat und bringen Sie das Schiff ans laufen. Wenn sie zwischendurch noch Zeit finden mich zu informieren ist das gut, aber nicht essentiell. Vorrang hat das Schiff. Wenn wir tatsächlich noch Arbeiter, Priester und andere Dinge benötigen, dann werde ich mich darum kümmern."
"Seneschal, ich bleibe derzeit noch am Lander. Sobald sie das Schiff komplett kontrolliert haben und wissen, was wir alles benötigen, melden Sie sich. Ich werde dann mit dem Helmsman zurück in einen Orbit fliegen, von dem aus wir Funkkontakt zum Planeten bekommen und alles nötige Veranlassen. Sie haben solange die Brücke und sorgen dafür, dass das Schiff einsatzbereit gemacht wird."
Enrico Pallazzo:
"Aye Lordkapitän."
Zacharias geht auf der ersten Ebene angekommen zum Thron des Kapitäns.
"Eindrucksvoll." murmelt er vor sich hin.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Haben irgendwelche der Cogitatoren auf dieser Etage Energie? Weiß Zach über die einzelnen Funktionen der Plätze Bescheid? Beispielsweise über die Sitze neben dem Thron?"Macharius" sagt er über sein Micro-Bead "Sie sollten sich den Reaktor mal ansehen. Und wenn Ihnen die Maschinengeister gewogen sind, aktivieren sie den Reaktor. Energie ist lebensnotwendig und ich weiß, dass sie das schaffen werden."
Er legt soviel Überzeugung wie möglich in seine Stimme.
"Ara-Gaia, Sie begleiten den Enginseer in den Maschinenraum. Sicher ist sicher."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln