Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Science Fiction mit D&D4, geht das?
Falcon:
@selganor: jaja, eben. Aber hätte ja sein können ;)
StarWars D20 nutzt Machtpunkte? Ist ja ulkig.
Modern D20 habe ich auch nie gelesen aber ein Modern 4E habe ich mir auch von Startweg gewünscht.
Wobei, wie Selganor meinte, es ist dafür wohl nicht konzipiert.
Tigerbunny:
Naja, war D&D 3.5 ja auch nicht, deshalb wurde auf der Basis ja parallel D20 Modern entwickelt. Das untescheidet sich im Aufbau stark vom klassischen D&D.
Die Gamma World-Ankündigung gibt mir aber durchaus Hoffnung, dass das nochmal was wird.
killedcat:
--- Zitat von: Falcon am 29.08.2010 | 10:56 ---Ausser D&D4 ist mir momentan kein System bekannt, ausser Savage Worlds vielleicht, das Rollenspiel auch wirklich als RollenSPIEL versteht und das auch umsetzen kann.
--- Ende Zitat ---
OT
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warhammer FRP 3 gehört ganz sicher auch in die Kategorie.
Falcon:
WHFRP3. ja das stimmt.
Aber noch so eines braucht ja kein Mensch :D
Ich vermute bei Gamma World wird es so ablaufen, wie zuvor hier auch vorgeschlagen wurd "Der Charakter kann das eben, weil er es eben kann". Und dann basteln die eine Sci-Fi Endzeitwelt drumherum. Fertig.
Taysal:
Ob Fantasy oder SF ist doch dem System egal.
Moderne Ausrüstung sind magische Gegenstände. Die Fähigkeiten der Klassen sind nicht Ausrüstungsgebunden, müssen sie auch nicht.
Der Magier (oder was anderes passendes) ist halt ein Technomage, ein Psioniker oder ein Kineteker. Gibt es so etwas in der Spielwelt nicht, dann wird es einfach gestrichen. Bumms, fertig, kein Aufwand. Je nach Stil bleiben am Ende halt nur ein paar Klassen übrig. Auch egal, wäre in einer entsprechend eingerichteten Fantasywelt genauso. Ist die Magiearm, würden dort ebenfalls bestimmte Klassen ausfallen.
Wenn das bevorzugte System benutzt werden soll, dann muss man damit leben, dass es ein paar Ecken und Kanten gibt, dass Farben und Pinsel zu sehen sind. Will man sofort etwas Fertiges und aus einem Guss, dann muss halt ein anderes System her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln