Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Science Fiction mit D&D4, geht das?
6:
Den Magier kann sogar ein wenig anpassen und daraus einen magielosen Techniker machen. Und fertig ist die Laube.
Falcon:
@Taysal/Goblin: Echt, wie denn? Ich meine der Technomage oder Techniker wurde schon ein paar mal vorgeschlagen aber ohne erklären zu können warum nur er die Knöpfe der Geräte bedienen kann.
Taysal:
--- Zitat von: Falcon am 30.08.2010 | 10:23 ---@Taysal/Goblin: Echt, wie denn? Ich meine der Technomage oder Techniker wurde schon ein paar mal vorgeschlagen aber ohne erklären zu können warum nur er die Knöpfe der Geräte bedienen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Du hast mich missverstanden. :)
Die Knöpfe kann doch jeder bedienen, da magische Gegenstände / technische Geräte. Die Power magische Geschosse zu verschießen stünde dagegen nur dem Technomage zur Verfügung, da nur er Kraft seiner Gedanken, seiner neuralen Beschaffenheit, seiner Schwanzgrößer wegen - oder was auch immer - in der Lage ist, die Materie, Antimaterie, Neutronen, Atome - oder was auch immer - entsprechend zu manipulieren.
Das magische Schwert wird halt zur Vibro-Axt mit Monobeschichtung, der Strahlen verschießende Ring zu einem Phaser mit Selbstaufladung.
Aus dem Kettenhemd machst Du eine Kevlarrüstung und der Langbogen wird zum Lasergewehr, der Köcher mit Pfeilen zu einer Batterie mit einer entsprechenden Anzahl von Ladungen.
Selganor [n/a]:
@Falcon: Schnapp dir mal ein dir unbekanntes Betriebssystem mit Kommandozeile und ohne Hilfsfunktion/Handbuch...
Dann schau' mal was du damit hinkriegst im Gegesatz zu jemandem der dieses System "beherrscht"
Falcon:
Schon klar, aber es geht hier ja teilweise nur um Waffen und sobald der "Techniker" sie in der Hand hat, kommen auf einmal Atombomben heraus.
--- Zitat von: Taysal ---seiner Schwanzgrößer wegen - oder was auch immer -
--- Ende Zitat ---
kurzum, du hast auch keine vernünftige Erklärung? ;)
Man kann natürlich sagen Die Geräte sind magisch und nur der Technomage kann die Magie freisetzen, wie du es vorgeschlagen hast okaayyy. Mit zwei zugedrückten Augen kann man das durchgehen lassen. Erinnert mich sehr stark an den Skill "Use Magic Item" aus D&D3.5 bei dem aus irgendeinem unerfindlichen Grund der Dieb die magischen Gegenstände aktivieren konnte. Das fand meine Runde auch immer albern.
Die Ausrüstung selber umzuinterpretieren ist die leichteste Übung. Das hatten wir schon zu Anfang geklärt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln