Autor Thema: Miami Files - Changes [20./21.03.2021]  (Gelesen 39700 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #700 am: 12.11.2013 | 19:34 »
Wir könnten ja auch den 11./12.01. nehmen. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #701 am: 15.11.2013 | 15:26 »
Gerne auch den 11./12.01., :)
Wobei wir vom 02.-07. Januar in Urlaub sind, aber das muss uns ja nicht daran hindern, am darauffolgenden Wochenende zu spielen.

PS: Der nächste Teil des Diarys ist übrigens drin.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #702 am: 30.11.2013 | 18:21 »
Am 11./12.01. können wir leider nicht. Sonst ist der Januar bei uns frei.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #703 am: 30.11.2013 | 18:22 »
Also doch auch der 18./19.?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #704 am: 30.11.2013 | 18:34 »
25./26. würde bei mir auch gehen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #705 am: 5.12.2013 | 08:14 »
Sollen wir den 18/19.01.mal fest machen?
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #706 am: 5.12.2013 | 15:55 »
Von mir aus gerne.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #707 am: 5.12.2013 | 16:10 »
Die Einschraenkung eine Seite vorher
Chris und ich haben bisher an Wochenenenden Zeit, nur am 19.1. habe ich schon was vor, müsste also um 17:30 zu Hause sein.
Sollte ja auch irgendwie machbar sein. Dann haben wir am Sonntag halt kein Abendessen (hatten wir in letzter Zeit ja sowieso recht selten)

Dann merke ich mir das Wochenende mal vor...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #708 am: 5.12.2013 | 17:49 »
Okay. Ich würde ja jetzt den Thread-Titel ändern, aber das geht nicht mehr...  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #709 am: 5.12.2013 | 18:18 »
Ich hab das Startposting geändert. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #710 am: 6.12.2013 | 03:00 »
Jetzt wollte ich doch nicht ins Bett gehen, bis ich fertig war mit Teil 3. Hier ist er nun. Jetzt aber Bett. *schnarch*

Und danke, Brbr, für's Datum-ändern!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #711 am: 6.12.2013 | 15:17 »
Danke für das Diary. Der arme Cardo tut mir echt leid.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #712 am: 7.12.2013 | 18:27 »
Ja, schnief, der arme Kerl.

Apropos: Haben wir alle losen Fäden schon genug aufgearbeitet, um beim nächsten Mal gleich Monate später mit dem neuen Fall anzusetzen? Bzw. andersrum, irgendwie wäre mir das etwas zu abrupt, denn da sind doch noch ein paar Dinge offen oder halboffen, die sich vielleicht (korrigiert mich, wenn ich mich irre) nicht mit einem Halbsatz zu Beginn erledigen lassen. Sollten wir eventuell einen Spieltag, oder halt ein, zwei Stunden am Anfang der nächsten Session, als "Interlude" für die Aufarbeitung dieser Fäden einplanen?

* Da ist die Sache mit Natalya. In-game wissen die Jungs noch nicht, dass Natalya wirklich bei Pan umgekommen ist. Da würde es sich glaub lohnen, ein bisschen mehr Zeit drauf zu verschwenden, vor allem dann auch, wie am Ende der letzten Session schon angekündigt, die Konfrontation mit Totilas. Da sehe ich das Potential, dass die länger als ein paar Minuten dauert, oder dauern sollte, damit sie nicht einfach so über der Action des nächsten Falles verloren geht.

* Die Situation Edward - Cherie: Reicht es, wenn die sich über die Offgame-Monate einfach weiter zuspitzt bzw. in diesen Offgame-Monaten einfach im Hintergrund weiter entwickelt, oder sollten wir die auch in dieser Interlude an- und ausspielen?

* Ebenso die Situation Dee - Cardo/Roberto, da sollte man zumindest einen Gedanken daran verschwenden, wie die in den nächsten Monaten weitergeht, und nicht einfach mit demselben Status Quo zu Dead Beat wieder ansetzen.

* Die Sache mit der kleinen Monica bzw. der gehirngewaschenen Mrs. Salcedo kann auch nicht bis Dead Beat auf Eis liegen. Die Frage ist, ob Mrs. Salcedos Beeinflussung mit Feus Tod aufgehört hat, oder ob die weiterhin den Drang verspürt, Monica zu den Bucas zu geben. Wenn sie keinen Drang mehr hat, dann kann Ximena gerne Offgame nach Monica schauen, aber die Frage ist auch, ob Ximena in der Lage ist, eine Lehrerin für Monica zu sein, oder ob wir da nicht doch irgendwie an den White Council müssen.

* Cardo wird definitiv weiter von seinen Gewissensbissen geplagt werden. Gerne auch Offgame, aber ich muss mir noch überlegen, ob er damit beichten geht (vermutlich sogar, ist ja ein guter katholischer Junge), und wenn ja, zu wem (NICHT Stefania Steinbach :P), oder wie er sonst versucht, damit umzugehen. Ich würde das aber ganz gerne zumindest anspielen, da ich mir vorstellen könnte, dass es wieviele-Monate-dann-auch-immer-später-Dead-Beat-passiert vielleicht schon ein wenig abgeklungen sein könnte, je nachdem, was er gemacht hat, und wenn es im neuen Fall so gar nicht mehr zum Tragen käme, fände ich das irgendwie schade.

* Robertos und Cardos Ideen für ein Jugendzentrum o.ä. können gerne offgame angeleiert werden, Cardo zumindest wird sich aber jetzt definitiv verstärkt darum kümmern, auch und gerade wegen seiner Gewissensbisse.

* Die Ereignisse beim Filmdreh bleiben doch sicher nicht ganz unbemerkt und finden vielleicht auch ihren Weg in die Presse. Hauptdarstellerin gestorben, Regisseurin mit Nervenzusammenbruch. Was sind da die Auswirkungen? Kann offgame bleiben, aber vielleicht lohnt es sich ja doch, eine Szene oder so dazu zu spielen.

Was meint ihr?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #713 am: 13.01.2014 | 15:01 »
Ich stelle gerade fest, dass ich am Freitag vermutlich nur einen Hauch vor Shabbes heimkommen werde, wenn ich es überhaupt vor Shabbes schaffe, und somit am Freitag nichts kochen kann. Damit müssen wir mit jeglichem Gekoche bis Samstag abend warten, aber da Shabbes ja relativ früh rum ist, sollte das hoffentlich nichts machen. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, irgendwas einzukaufen. Im Zweifel müssen wir was bestellen.

Besch... Woche for the win.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #714 am: 13.01.2014 | 15:08 »
Danke fuer die Erinnerung... Ich mach mich heute abend mal and die aufgebrachten Sachen ran
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #715 am: 15.01.2014 | 21:12 »
Hilf mir noch mal kurz auf die Sprünge, Esther: Warum hatte Cardo Gewissensbisse?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #716 am: 15.01.2014 | 22:05 »
Weil er der Meinung ist, dass er für Roselyn Sanchez' Tod mit verantworlich ist. Weil er den Filmdreh zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat - im Nachhinein denkt er, dass er mehr hätte tun müssen, um Ms. Berkeley zu warnen oder den Dreh ganz abzusagen, weil er ja wusste, dass die Bucas nur auf eine Gelegenheit lauerten.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #717 am: 15.01.2014 | 22:17 »
Stimmt, da war was.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht für ein paar lose Enden eine Side Story zusammen kriege. Hauptsächlich deswegen, weil ich Dead Beat gern mit einem Teaser anfangen würde.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #718 am: 15.01.2014 | 22:24 »
Jetzt hat es doch laenger gedauert :(

Apropos: Haben wir alle losen Fäden schon genug aufgearbeitet, um beim nächsten Mal gleich Monate später mit dem neuen Fall anzusetzen? Bzw. andersrum, irgendwie wäre mir das etwas zu abrupt, denn da sind doch noch ein paar Dinge offen oder halboffen, die sich vielleicht (korrigiert mich, wenn ich mich irre) nicht mit einem Halbsatz zu Beginn erledigen lassen. Sollten wir eventuell einen Spieltag, oder halt ein, zwei Stunden am Anfang der nächsten Session, als "Interlude" für die Aufarbeitung dieser Fäden einplanen?
Klingt gut.
Zitat
* Da ist die Sache mit Natalya. In-game wissen die Jungs noch nicht, dass Natalya wirklich bei Pan umgekommen ist. Da würde es sich glaub lohnen, ein bisschen mehr Zeit drauf zu verschwenden, vor allem dann auch, wie am Ende der letzten Session schon angekündigt, die Konfrontation mit Totilas. Da sehe ich das Potential, dass die länger als ein paar Minuten dauert, oder dauern sollte, damit sie nicht einfach so über der Action des nächsten Falles verloren geht.
Alex wollte ja gleich nach der Aktion im Studio nochmal schauen was mit Natalya ist, aber die Tatsache, dass er erstmal mit schweren Verbrennungen umging bedeuten ja, dass er wahrscheinlich erst einige Zeit spaeter damit anfangen kann.
Sollte sie schon tot sein wird das aber kein Hinderungsgrund sein ihr nicht doch noch zu helfen.
Zitat
* Robertos und Cardos Ideen für ein Jugendzentrum o.ä. können gerne offgame angeleiert werden, Cardo zumindest wird sich aber jetzt definitiv verstärkt darum kümmern, auch und gerade wegen seiner Gewissensbisse.
Wenn sich da irgendwie "The Village" helfend einmischen kann oder soll gebt mir Bescheid.

Stimmt, da war was.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht für ein paar lose Enden eine Side Story zusammen kriege. Hauptsächlich deswegen, weil ich Dead Beat gern mit einem Teaser anfangen würde.  :)
Den Teaser dann als Cliffhanger des Wochenendes oder des Tages?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #719 am: 15.01.2014 | 22:30 »
Den Teaser dann als Cliffhanger des Wochenendes oder des Tages?

Hängt ein bisschen davon ab, was mir jetzt noch einfällt und wie lange ihr dafür braucht.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #720 am: 15.01.2014 | 22:36 »
Lose Enden verknüpfen fände ich aber jedenfalls gut. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #721 am: 18.01.2014 | 10:03 »
Wann treffen wir uns heute eigentlich?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #722 am: 18.01.2014 | 10:07 »
Da nix weiter ausgemacht wurde denke ich mal wie ueblich 14 Uhr

Ich mache ich mich mal langsam auf den Weg, dann sollte ich bis 14 Uhr da sein (und vorher noch was eingekauft haben)
« Letzte Änderung: 18.01.2014 | 12:26 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #723 am: 19.01.2014 | 19:10 »
So, das war doch fein. :)

Wann geht es denn weiter? 29./30.03.?

Hier noch ein paar Notizen:

A Restauration of Faith

Jugendzentrum – bei der Eröffnung da: Bürgermeister, Anita Perreira (die Direktorin der nahe gelegenen High School), Vater Donovan Reilly, Cicerón Linares, diverse mehr oder minder wichtige Leute.

Ein paar Wochen später kommen Mark Caldwell und Allison Townsend zum Center, wegen verschiedener Unglücksfälle an der Schule. Sie vermuten Flüche und reden mit den drei Grazien (three Graces), Elena Linares (Cousine von Cicerón, vorbestraft), Valentina Gomez (Waise, bei einer Pflegefamilie) und Sienna Hernandez (keine Vorstrafen, Dee Martin ist mit Siennas Mutter befreundet).
Die Vorfälle sind schon ziemlich gehäuft und alle eher unwahrscheinlich. Es hat aber eigentlich nur Leute erwischt, die a) mit Elena nicht gut auskamen und die b) sich irgendwie arschig verhalten haben. Ob die Graces jetzt dahinter stecken oder nicht, ist nicht ganz klar.

Außerdem hängt Ocean Raith gern im Center rum, auch mit den Graces. Auch Cherie Raith interessiert sich für das Center, will aber Edward nicht sagen, warum. Edward warnt Dee, dass da möglicherweise Interesse besteht (die hat ja zumindest früher im Zeugenschutzprogramm gearbeitet).

Elena scheint in einem Jungen verliebt zu sein, der auch öfter da ist, Ciélo (ein eher unauffälliger Typ). Totilas hat beobachtet, dass der immer mal wieder Blicke mit Ocean wechselt.

Am selben Tag taucht eine heiße junge Frau im roten Sportwagen auf und wird von Cherie angegriffen. Sie kann fliehen.

Cherie unterhält sich am Abend mit Totilas und erzählt ihm, dass sie sich Sorgen um Ocean macht. Am Center war sie aber aus einem anderen Grund: Siennas Vater hat irgendwelche kolumbianischen Waffenhändler verpfiffen und ist dann abgehauen. Da die Raiths gerade guten Kontakt zu den Kolumbianern brauchen können, sollte Cherie sich um die Familie „kümmern“, aber sie will Sienna nichts tun, solange die Chance besteht, dass Edward das mitkriegt. Totilas versucht, ihr das auszureden, aber das gelingt ihm nicht.

Roberto spricht mit Lucia, die sich ebenfalls Sorgen macht, aber wegen Cherie. Sie will nicht zu viel sagen, aber einer der Teenies im Center trägt den Nachnamen „Canché“ – das ist eine wichtige Red-Court-Blutlinie, zu der auch Totilas‘ Mutter gehört.

Bei einem Besuch bei der High School sehen sie Joseph Adlene, der sich gerade mit Vater Donovan unterhält. Laut Direktorin Perrerira hat ein besorgtes Elternteil Adlene als Exorzisten angeheuert. Der hat nix gefunden, aber einen Geist an der Schule mit seinem Halsband versehen.
Alex trifft einen anderen Geist, die große Angst vor Adlenes schattenhaftem Bodyghost hatte. Sie hat an der Jacke des einzigen Verletzten

Es gibt einen Zwischenfall mit einem Eimer, einer Leiter und der hängenden Skulptur von Paco Gomez (einem erfolgreichen Absolventen, der jetzt Raumfahrer ist).
Alex trifft dort einen anderen Geist, die große Angst vor Adlenes schattenhaftem Bodyghost hatte. Sie hat an der Jacke des einzigen Verletzten ein Santeria-Symbol entdeckt.

Um nach weiteren Symbolen zu suchen, schauen sie sich das Auto eines Lehrers an, der damit einen Unfall hatte. Das ist allerdings zu lange her, aber Cardo kauft das Auto (für 500 $) von dem Werkstattmenschen. Er gibt es dem Lehrer aber zurück, und der Werkstattmensch wird verhaftet.

Im Center finden sie im Dachgarten diverse Pflanzen, die für ein Unglücksritual geeignet sind. Im Proberaum im Keller sind noch magische Schwingungen von Ritualen zu spüren.

Roberto trifft die Graces, die gerade versuchen, einen Liebestrank für Ciélo zu brauen. Er vermutet, dass es sich bei Ciélo um den Red-Court-Canché gehört, und warnt Elena. Außerdem stellt er fest, dass die Graces nicht für die Unglückstränke verantwortlich sind.

Ocean taucht auf und trägt eine merkwürdige Kette aus Holzperlen mit einem goldenen Anhänger, die Edward von Cherie kennt. Auf dem Anhänger ist ein Schiff abgebildet.

Totilas erfährt von Donovan, dass Adlene in der Schule war, weil er von den Unglücksfälle gehört hat und selbst ein ähnliches Problem hat. Beide sind sich einig, dass Adlene kein so guter Mann ist.

Cardo spricht kurz mit Dee, die nach Sienna sucht und kommen will, um sie abzuholen.

Schließlich konfrontiert Roberto Ciélo auf dem Dachgarten und erfährt, dass der junge Mann tatsächlich ein Red-Court-Infected ist. Er organisiert einen Kontakt zu dem St-Giles-Orden, aber Ciélo will nicht ohne Ocean gehen. Die liebt er nämlich.
Ocean würde gern mit, macht sich aber Sorgen um ihren Vater. Totilas erklärt ihr, sie solle gehen, er würde sich darum kümmern.

Ocean und Ciélo geben zu, dass sie die Flüche gewirkt haben, weil sie den Umgang mit Santeria-Magie ausprobieren wollten. Gelernt haben sie das von Sienna und Elena.

Alex und Edward nehmen Ocean die Kette ab. Alex, Roberto, Ciélo und Ocean brechen dann nach Kuba auf, um dort den Abgesandten des St-Giles-Ordens zu treffen. Von dort aus werden sie weiter untertauchen. Edward legt die Kette in seinem Labor in einen Schutzkreis.

Dee hat Sienna in der Zwischenzeit abgeholt. Siennas Eltern haben beschlossen, die Stadt zu verlassen, und das Mädchen muss mit.
Später macht Dee einen geknickten Eindruck und erzählt Cardo, dass es Sienna zwar gut geht, sie jetzt aber Halbwaise ist.

Cherie macht Schluß mit Edward. Sie muss die Stadt ohnehin verlassen, und sie sieht eigentlich keine Zukunft für die Beziehung.

Gerald nimmt die Nachricht, dass seine Tochter mit einem Red-Court-Infected durchgebrannt ist, nicht sehr gut auf. Totilas bemerkt, dass es ihm ohnehin nicht sehr gut geht und dass ihn nur eine dünne Fassade zusammenhält. Hillary meint, es wäre gut, wenn Gerald mal Urlaub nehmen würde, aber das ist kaum praktikabel. Trotzdem fürchtet sie, dass er auf einen Zusammenbruch zusteuert.
« Letzte Änderung: 19.01.2014 | 19:52 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Miami Files - Die Schönen Männer [18.01./19.01.2014]
« Antwort #724 am: 19.01.2014 | 22:21 »
Das war toll, ja. Dank euch!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!