Medien & Phantastik > Lesen

Harry Dresden-Romane wieder auferstanden

<< < (3/7) > >>

Scimi:
Im RPC-Interview mit Oliver Graute (ab 1:27) klingt es so, als würden Feder & Schwert noch aktiv versuchen, auch die ersten Bände übernehmen und veröffentlichen zu können.

Wenn das der letzte Stand ist, besteht also zumindest noch Hoffnung, dass auch die deutschen Leser die Reihe komplett von Anfang bis Ende in die Finger kriegen können.

--- Zitat von: Auribiel am 24.05.2011 | 02:21 ---Ich vermute, es liegt an der grottigen Übersetzung, aber bisher ist Harry Dresden bei mir noch nicht richtig gezündet (bin bei Wolfsjagd)

--- Ende Zitat ---

Man muss natürlich auch sagen, dass die ersten Bücher nun auch schon ihre zehn Jahre auf dem Buckel haben und Jim Butchers Erstlingswerk waren - inzwischen hat sich seine Schreibe merklich verbessert. Ich persönlich habe die Bücher nur auf Englisch gelesen, aber soweit ich das sehen konnte, war die Übersetzung der Dresden-Romane auch nicht schlimmer als die anderswo.

Thomas Michalski:

--- Zitat von: Scimi am 24.05.2011 | 02:48 ---Ich persönlich habe die Bücher nur auf Englisch gelesen, aber soweit ich das sehen konnte, war die Übersetzung der Dresden-Romane auch nicht schlimmer als die anderswo.
--- Ende Zitat ---
Ich hab die ersten beiden Bände auf Deutsch gelesen und mag da zustimmen – klar, man kann an Übersetzungen immer mäkeln und die hier hat auch ein paar Ausrutscher, aber ich fand die soweit durchaus gut zu lesen. Da habe ich weit Schlimmeres schon erlebt.
Weit schlimmeres.

Sowas ist aber natürlich immer auch Geschmackssache.

Viele Grüße,
Thomas

killedcat:

--- Zitat von: Auribiel am 24.05.2011 | 02:21 ---Ich vermute, es liegt an der grottigen Übersetzung, aber bisher ist Harry Dresden bei mir noch nicht richtig gezündet (bin bei Wolfsjagd), dafür finde ich die Welt selbst interessant, ein Blick ins RPG werd ich also wohl wagen.

--- Ende Zitat ---
Muss nicht an der Übersetzung liegen. Ich habe die Dresden Files auf englisch gelesen. Während ich den ersten Band ganz ordentlich fand, fand ich den zweiten so schlecht, dass ich einen dritten gar nicht erst angefangen habe.

Blechpirat:

--- Zitat von: killedcat am 24.05.2011 | 07:08 ---Muss nicht an der Übersetzung liegen. Ich habe die Dresden Files auf englisch gelesen. Während ich den ersten Band ganz ordentlich fand, fand ich den zweiten so schlecht, dass ich einen dritten gar nicht erst angefangen habe.

--- Ende Zitat ---
Es gibt da - für meinen Geschmack - wirklich ein Tal. Band 2-4 sind definitiv schwächer. Ab Band 5 (Dead Beat) zieht es aber wirklich an und wird dann ganz groß.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Blechpirat am 24.05.2011 | 07:44 ---Es gibt da - für meinen Geschmack - wirklich ein Tal. Band 2-4 sind definitiv schwächer. Ab Band 5 (Dead Beat) zieht es aber wirklich an und wird dann ganz groß.
--- Ende Zitat ---
Findest Du? Also Band 2 ist wirklich ein bisschen platt. Aber 3 und 4 sind ziemlich stellvertretend für das, was noch kommt. Wer die nicht mag, wird wohl niemals so richtig was mit Harry Dresden anfangen können. Dead Beat ist übrigens Band 7. Bis dahin dauerts eine ganze Weile ;-) Ich finds auf alle Fälle extrem geil und freue mich auf jede Autofahrt mit Harry. Gleich wieder: White Night. Yeah!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln