Medien & Phantastik > Lesen
Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
Horatio:
Diskutiert wurde es zumindest im DFRPG Thread^^.
Mich hat ja das RPG erst zu den Romanen gebracht.. mein neuentdecktes und gleich innig geliebtest FATE in neuem Gewand; da mußte ich mir doch schon vorab einen Überblick über das Setting verschaffen ;D.
Wenn ein Verlag das RPG auf deutsch bringen würde, wär das bombig. Meines Erachtens ist es momentan das best-aufbereiteste FATE und es ist richtig eingeschlagen. Gerade scheint mir in der deutschen "RPG-Szene" auch ein großes Interesse an FATE zu bestehen und mit einer deutschen Version würde man noch mehr Spieler erreichen.. außerdem ist es Werbung für die Bücher und umgekehrt :).
Wisdom-of-Wombats:
Muss es ausgerechnet bei F&S sein??? Na gut, dass ich die Bücher auf Englisch lese. >;D
Lord of Badlands:
Bin wirklich über den Preis von Band 7 schockiert: 13,99€!
8t88:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 9.09.2010 | 18:31 ---Muss es ausgerechnet bei F&S sein??? Na gut, dass ich die Bücher auf Englisch lese. >;D
--- Ende Zitat ---
Hast Du mal das erste Buch von (Verlag hier einfügen der die ersten Bücher übersetzt hat) gelesen? Schlechter kanns nicht werden.
Aber ja, ich lese auch Englisch!
Auribiel:
Schlechte Nacahrichten, aber soweit ich das verstanden habe, wird F&S erst einmal die Serie nur weiterführen, nicht aber die alten Bände neu übersetzen+auflegen.
Das heißt aber auch, dass jeder Einsteiger, der die Bände auf Deutsch lesen möchte, schon an Band 3: Grabesruhe scheitern wird, der ist schon seit gut zwei Jahren ausverkauft und daher nur noch als ebook oder ziemlich teuer gebraucht zu beziehen (30+ Euro).
Ich vermute, es liegt an der grottigen Übersetzung, aber bisher ist Harry Dresden bei mir noch nicht richtig gezündet (bin bei Wolfsjagd), dafür finde ich die Welt selbst interessant, ein Blick ins RPG werd ich also wohl wagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln