Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Die Don´ts im Rollenspiel

<< < (5/8) > >>

Moellchen:
Ich habe das selbe wie Brian mit meinem Charakter auch erlebt. Ich vermute mal zu wissen welche Runde er meint.
Hier kommt es dann wieder zu dem Punkt: Was kann ich welchem Spieler zu muten und was nicht.
Ich hatte mit dieser Situation als Spieler nicht wirklich Probleme, mach mir Gedanken welche Auswirkungen das für meinen Charakter hat und gut ist. Mir hat es den Spaß nicht verdorben, Brian hatte scheinbar damit ein größeres Problem. Es hat bei dieser Sitzung noch vier weitere Charakter mit einer ähnlichen Situation erwicht. Wäre sicherlich interessant zu wissen wie die das nun wieder empfunden haben. Wahrscheinlich auch wieder anders.

6:
Ich glaube ich weiss um welche Runde es geht. Da war ich auch dabei. Mir persönlich macht sowas nichts aus. Im Gegenteil! :)
Allerdings sollte meine Einschätzung wegen meinem ausgeprägten Sadismus gegenüber meinen Charakteren nicht als Massstab genommen werden...

Sara Pink [DA]:
Naja, kommt immer auf das System an und seine Vorstellung von dem Charakter. Bei Kult ist es klar, dass man sich auf sowas einstellen muss, in der Art und Weise wie wir Space Gothic spielen ist das auch klar.
Aber in meinem Falle - System Hârnmaster - war das nicht vorher sehbar und hat mich auch extremst gestört, weil es sich kein Stückchen mit der ursprünglichen Idee meines Chars verbinden liess...

Kardinal Richelingo:
hui, bei uns gab es mal in l5r eine Vergewaltigung. einer meiner PCs hat sich derart dumm angestellt, obwohl alle Vorzeichen dafür standen seinen Kopf einzuschalten und das er in Gefahr war. Die Aktion des Spielers war so unendlich dumm das mir die Spucke wegblieb. Er gab sich im Haus eines offensichtlichen Feindes ein Betäubungsmittel, ohne Wachen etc.

Dann war das Spiel aufgegleist, ich konnte gar nicht zurück (als SL) ohne meine Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Ich habe sehr wenig beschrieben aber die Spieler sind trotzdem ausgeflippt. Das hat die Runde aufgemischt und danach sind wir nie wieder in der Form zusammengetroffen. Heftige Geschichte. Das war auf jeden Fall zuviel. Der PC hat übrigens Seppuku begangen.
Er hätte sicherlich auch anders damit umgehen können aber der Spieler hatte echte ´Probleme damit *schluck* Zweifelsfrei ging das aber zu weit. Heute würde ich lieber meine Glaubwürdigkeit verlieren, aber manchmal haben Geschichten eine völlig eigene Dynamik die ich so recht gar nicht zu beeinflussen scheine.

Gast:
Ein absolutes "Don't" dürfte auch sein, wenn der SL einen Spieler bevorzugt, am besten während die anderen ständig eins reingewürgt bekommen. Habe ich mal in Reinform erlebt, war bei Warhammer. Während gewisse Charaktere an ihren Insanities und z.T. Mutations (!) fast erstickt währen, mutierte ein Charakter zum aufgepowerten Assassin-Wizard, *Würg*, und entkam immer allen möglichen beschi....en (tschuldigung) Situationen ohne große Nachteile.
Der SL hatte ansonsten echt was drauf, aber da hat er mehr als kläglich versagt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln