Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Suche einen Magierjäger (Klasse, Prestigeklasse) D&D 3.5

<< < (7/10) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Erik Erikson am  6.09.2010 | 18:52 ---Tja, der Monk ist schon cool und stylish. Aber er ist ja eigentlich ne Coreklasse und macht auch nicht so prall Schaden. Habt ihr denn nix besseres, vielleicht ne Monkversion aus nem Folgeband? Denn son Monk kriegt den Mage doch nie in einer Runde tot.

--- Ende Zitat ---
Doch, geht z.B. ganz easy, wenns z.B. ein Grapplemonk("Ha, zauber doch im Ringkampf!") ist, oder der Monk auf unbewaffneten Schaden maximiert ist.
Ich hatte mal einen Monk, der unbewaffnet um die 2W12+X anrichten konnte, und das mit flurry.
Da gibts genug Möglichkeiten.

@Erikson: Your lack of knowledge is embarrassing.
Yes, we CAN combine flurry of blows with stunning fist and/or quivering palm!

Feuersänger:

--- Zitat von: dunklerschatten am  6.09.2010 | 20:18 ---Da muss man sich keine wilden Feature zurecht suchen, da reicht doch einfach ein hinterhlätiger Angriff wenn der Magier schläft und er ist erledigt.
--- Ende Zitat ---

Darum gehts dem TE ja nicht. So wie ich das verstanden habe, will er eine Sofortmaßnahme haben, für exakt den Zeitpunkt WENN ein Zauberer die Gruppe in Lebensgefahr bringt. Und das Phänomen kenne ich selber schon auch: "Ups, geht der Feuerball echt gegen _alle_ Kreaturen im Wirkbereich?"

Was aus dem EP nicht hervorgeht ist, ob in den jeweiligen Situationen nun der Spieler ein ausgemachtes Arschloch war, das sich absichtlich gegen die Gruppe gewendet hat, oder ob es einfach nur ein Noob war, der die Regeln nicht kannte, und deswegen seine Partygenossen "aus Versehen" bzw. Ignoranz ins Verderben riss.

Bad Horse:
...oder ein Taschenlampenfallenlasser, dem es ziemlich egal war, was er da anrichtet, Hauptsache, es ist "lustig".

dunklerschatten:

--- Zitat ---Darum gehts dem TE ja nicht. So wie ich das verstanden habe, will er eine Sofortmaßnahme haben, für exakt den Zeitpunkt WENN ein Zauberer die Gruppe in Lebensgefahr bringt. Und das Phänomen kenne ich selber schon auch: "Ups, geht der Feuerball echt gegen _alle_ Kreaturen im Wirkbereich?"

--- Ende Zitat ---

okay aber dann bleibe ich mit meinen Charakter einfach hinter dem Problemfall ?!

Feuersänger:
Wenn man's doch vorher nicht weiss. Er spricht ja schon von häufig wechselnden Spielern.
Ach verdammt, eigentlich wollte ich diese Diskussion gar nicht hier führen.

Jedenfalls... ich hab da schon selber erlebt, wo alle munter im Melee mit einem Haufen Orcs (oder was auch immer waren), und genau da hielt es der Sorc für eine super Idee, da jetzt einen maximierten Feuerball reinzuhauen. Oder sowas in der Art. Wenn sowas öfter passiert, und dabei auch noch der eigene Char ein Leben lässt, kann ich schon nachvollziehen, dass man da einen Brass auf die Sprücheklopfer kriegt.

Und ich nehme mal an, Narsiph redet von immer dem gleichen Charakter... ist ja schließlich D&D, wo der Tod nur eine kurzzeitige Unterbrechung der Abenteurerkarriere darstellt... aber Raises kosten halt Level, und das saugt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln