Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Spekulationen ueber Gygax' Meinung zur 4e
Haukrinn:
--- Zitat von: Wulfhelm am 6.09.2010 | 19:26 ---In Bezug auf Gygax halte ich das für gelinde gesagt äußerst unwahrscheinlich. Ich darf mal aus einem seiner letzten Interviews vor seinem Tode zitieren (Betonungen durch mich:)
--- Ende Zitat ---
Setze die Betonungen anders und der Mann hätte D&D4 dieser Aussage nach geliebt. Was'n Quatsch, also wirklich... ::)
Wulfhelm:
--- Zitat von: tartex am 6.09.2010 | 20:13 ---Das Interview wurde am 16ten August 2004 veröffentlicht.
--- Ende Zitat ---
Öh... nein? Ist von Ende 2007. http://forum.shrapnelgames.com/blog.php?b=207
Wulfhelm:
--- Zitat von: Haukrinn am 6.09.2010 | 21:28 ---Setze die Betonungen anders und der Mann hätte D&D4 dieser Aussage nach geliebt.
--- Ende Zitat ---
Klar, weil die Betonungen ja auch heißen sollten "Er hat nur das gesagt, und alles andere nicht", gell?
Naja, da ich das ganze nicht sehr lange Interview gelesen habe, weiß ich ja ohnehin bescheid, und Leute vom Offensichtlichen zu überzeugen, bringt ja eh nix...
Skele-Surtur:
Ehrlich gesagt ist mir Gygax' meinung zu 4e ziemlich egal. Und wenn er 3.5 und deren Entwickler sowie deren Kinder und Kindeskinder bis in die hundertste Generation verflucht hätte: Ich fand es damals cool und heute ist mir 4e lieber.
Selganor [n/a]:
Wenn du schon das Interview zitierst dann aber auch die Saetze davor:
--- Zitat ---In my estimation 2nd Edition AD&D began to lose the spirit of the original, and 3E D&D completed the destruction. As 3.5E was not particularly successful, likely reduced rather than expanded the audience for the game, WotC sought a means of attracting a larger potential audience for the D&D game.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln