Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Spekulationen ueber Gygax' Meinung zur 4e

<< < (4/20) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: Selganor am  6.09.2010 | 23:21 ---Wenn du schon das Interview zitierst dann aber auch die Saetze davor:
--- Ende Zitat ---
Warum? Geht's in diesem Thread um AD&D 2nd Edition?

El God:
Der Mann ist tot, lasst ihn ruh'n.

Edit: Warum sollte ich mir von *irgendwem* vorschreiben lassen, welche Spiele es zu spielen gilt?

Oberkampf:
Wobei er sich aber im Kontext auf 3.x bezogen hat....

--- Zitat ---In my estimation 2nd Edition AD&D began to lose the spirit of the original, and 3E D&D completed the destruction. As 3.5E was not particularly successful, likely reduced rather than expanded the audience for the game, WotC sought a means of attracting a larger potential audience for the D&D  game. What better place to find that than the ranks of the MMP online Search & Destroy (a/k/s CRPG) game players. Their number is vastly larger than that of actual (paper & pencil) RPGs. Besides which, a good deal of the underlying elements of the true RPG have been excised in the new D&D games anyway.
--- Ende Zitat ---

Hervorhebung von mir.

Edit: Mist, Selganor war schneller  :(

El God:
Wenn man wollte, könnte man mit dem Online-Spiele-Bezug sogar 4E legitimieren. (weil das Spiel ja offensichtlich designed wurde, um Leute vom MMORPG zum P&P abzuwerben)

Wulfhelm:
Was ist das jetzt hier? Ein Wettbewerb in Diskussionsdysfunktionalität? Hier wurde gemutmaßt, dass EGG an 4E Gefallen gefunden hätte. Ich wage das anhand der in diesem Interview gefallenen Aussagen stark zu bezweifeln, unter anderem weil einige der Dinge, die ihn schon an 3.x gestört, auch in 4E vorhanden sind, aber auch wegen seiner Zustimmung zur 4E-Skepsis des Interviewers und wegen seiner abschätzigen Beschreibung von MMORPGs als Inspirationsquelle.
Das kann man jetzt entweder souverän ablehnen, indem man sagt "Gary hatte seine Meinung, und ich habe meine" oder man kann ihm zustimmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln