Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Spekulationen ueber Gygax' Meinung zur 4e

<< < (11/20) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: carthinius am  7.09.2010 | 18:39 ---Dieses Hören auf den schon toten Übervater ist doch auch... eher seltsam. Ich meine, fragen DSAler heutzutage noch ernsthaft: "What would Kiesow do?"

--- Ende Zitat ---

Hervorhebung von mir.
Genau den Satz hatte ich am Montag (?) mit Gary Gygax im Kopf... ich brauch unbedingt so einen Button für den nächsten Con...

Und DSAler fragen sich das bestimmt.  ;D

tartex:

--- Zitat von: Falke359 am  8.09.2010 | 10:48 ---Schon klar, ändert nur an der Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Weiterführung nichts.

--- Ende Zitat ---

Um Ende sind wir doch alle Staub!!!!!!

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Tümpelritter am  8.09.2010 | 11:53 ---Und DSAler fragen sich das bestimmt.  ;D
--- Ende Zitat ---

Ich frag mich das ziemlich oft über alle möglichen Designer. ^^

Wulfhelm:

--- Zitat von: Wormys_Queue am  8.09.2010 | 11:45 ---nuja, ich denke, seine Spätwerke hätten deutlich mehr Beachtung gefunden, wenn nur "D&D" draufgestanden hätte. Für mich sind EGGs Gedanken einfach insoweit interessant, als ich vermute, dass sich D&D in eine deutlich mir genehmere Richtung entwickelt hätte, wenn er nicht von Leuten rausbefördert worden wäre, denen das Spiel an sich völlig egal war, solange man damit nur Geld verdienen konnte.
--- Ende Zitat ---
Bist Du sicher? Denke mal daran, was Gygax als erstes produziert hat, nachdem er bei TSR ausgebootet wurde: Dangerous Journeys. Das ist ein ganz schönes Regelmonster. Und wer weiß, wie Gygax sich weiterentwickelt hätte, wenn er seine Konzepte damals bei AD&D umgesetzt hätte. Okay, auf die krampfhafte Verwendung "unbelasteter" Begriffe hätte er dann verzichten können, aber sonst?

tartex:

--- Zitat von: Wormys_Queue am  8.09.2010 | 11:45 ---Auch der Erfolg von Paizo erklärt sich mit dadurch, dass diese wenigstens in inhaltlicher Sicht dieselben Traditionen hochhalten, die auch Gygax wichtig waren.

--- Ende Zitat ---

Das ist vollkommener Blödsinn. Wir haben hier mehrfach zitiert, wie stark Gygax D&D3.x abgelehnt hat. Und Pathfinder-Adventure-Paths haben mit dem Gygax-Dungeons ja nichts zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln