Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Spekulationen ueber Gygax' Meinung zur 4e
Wulfhelm:
--- Zitat von: 6 am 8.09.2010 | 12:59 ---Und was hat das jetzt mit "Ruling, not Rules" zu tun?
Oder anders ausgedrückt: OD&D hat auch ein komplettes leichtes Regelwerk. Das wird in dem Satz "Der DM entscheidet den Ausgang der Aktionen, die nicht von den Regeln abgedeckt werden" zusammengefasst.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du den Unterschied nicht erkennen kannst, kann man Dir wohl nicht helfen. Aber ich spreche wie gesagt aus Erfahrung.
Falke359:
Übrigens ist die Frage, ob eine Weiterentwicklung "im Sinne des Erfinders" ist, noch lange kein Grund für die Qualität.
Ich denke in diesem Zusammenhang an
Star Wars Episoden I-III
Indiana Jones V IV
::)
Wulfhelm:
--- Zitat von: Falke359 am 8.09.2010 | 13:04 ---Übrigens ist die Frage, ob eine Weiterentwicklung "im Sinne des Erfinders" ist, noch lange kein Grund für die Qualität.
--- Ende Zitat ---
Das hat ja auch niemand behauptet. Wie überhaupt auch niemand behauptet hat, Gygax'scher Segen sei irgendein Qualitätsmerkmal. Nur die Halluzination, 4E für ein regelleichtes Oldschool-Spiel im Sinne des Übervaters zu halten, die ist halt... naja irgendwie amüsant schon.
Falke359:
--- Zitat von: Wulfhelm am 8.09.2010 | 13:06 ---Nur die Halluzination, 4E für ein regelleichtes Oldschool-Spiel im Sinne des Übervaters zu halten, die ist halt... naja irgendwie amüsant schon.
--- Ende Zitat ---
stimmt
6:
--- Zitat von: Wulfhelm am 8.09.2010 | 13:06 ---Das hat ja auch niemand behauptet. Wie überhaupt auch niemand behauptet hat, Gygax'scher Segen sei irgendein Qualitätsmerkmal. Nur die Halluzination, 4E für ein regelleichtes Oldschool-Spiel im Sinne des Übervaters zu halten, die ist halt... naja irgendwie amüsant schon.
--- Ende Zitat ---
Und diese Halluzimation hat keiner hier im Thread.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln