Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Spekulationen ueber Gygax' Meinung zur 4e

<< < (15/20) > >>

6:

--- Zitat von: Wulfhelm am  8.09.2010 | 13:03 ---Wenn Du den Unterschied nicht erkennen kannst, kann man Dir wohl nicht helfen. Aber ich spreche wie gesagt aus Erfahrung.

--- Ende Zitat ---
Dann erkläre es mir.

Arldwulf:

--- Zitat von: Wulfhelm am  8.09.2010 | 13:01 ---Also nie? Oder wie oft? >;D

--- Ende Zitat ---

Ungefähr in der Hälfte meiner 4E Runden und ca. 10-20% meiner 3.5 Runden über die letzten 4-5 Jahre gerechnet in denen ich im wesentlichem halt AD&D, 3.5 und 4E gespielt habe.

Zumindest wenn man dies so sagen kann, denn natürlich ist das keine absolute Regelung (ich zeige auch in Runden die ich "normalerweise" ohne Battlemap spiele schon mal welche wenn das von den Spielern gewünscht ist, und lasse sie umgedreht auch gern weg wenn dies nicht der Normalfall ist)

--- Zitat von: Wulfhelm am  8.09.2010 | 13:01 ---Weil die zumindest für 3.5 und 4E das Spiel eben so spielen, wie es gedacht ist. Die offensichtliche Tatsache, dass man es auch anders spielen kann, als es gedacht ist, ist kein sinnvoller Bewertungsmaßstab.

--- Ende Zitat ---

Sag ich ja. Aber du hast die Frage ja gestellt, also wirst du schon selbst wissen was du damit bewerten wolltest.

Wenn du wissen willst wie es "gedacht" ist: Gedacht ist es als - "macht was ihr wollt und euch Spass macht, aber lasst euch sagen was wir für sinnvoll erachten". Hochoffiziell. Ich denke das ist auch die richtige Einstellung, es wäre ein Fehler Spielern zu erzählen sie sollen derartige Hilfsmittel wie Battlemaps nicht nutzen wenn sie ihnen Spass machen.

Heretic:

--- Zitat von: Falke359 am  8.09.2010 | 13:04 ---Übrigens ist die Frage, ob eine Weiterentwicklung "im Sinne des Erfinders" ist, noch lange kein Grund für die Qualität.

Ich denke in diesem Zusammenhang an
Star Wars Episoden I-III
Indiana Jones V

::)

--- Ende Zitat ---
Kommst du aus der Zukunft?
Momentan gibt es nur 4 Spielfilme mit Indiana Jones.

Ein:

--- Zitat von: Falke359 am  8.09.2010 | 13:04 ---Übrigens ist die Frage, ob eine Weiterentwicklung "im Sinne des Erfinders" ist, noch lange kein Grund für die Qualität.

Ich denke in diesem Zusammenhang an
Star Wars Episoden I-III
Indiana Jones V

--- Ende Zitat ---
Ich halte alle vier Filme (ich denke du meinst Indy 4) für ausgezeichnete Filme, deren Erfolg eindeutig zeigt, dass sie eine alte Thematik zeitgemäß aufbereiten konnten.

Sashael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Heretic am  8.09.2010 | 15:09 ---Kommst du aus der Zukunft?
Momentan gibt es nur 4 Spielfilme mit Indiana Jones.

--- Ende Zitat ---
Indiana Jones V spielt 5 Jahre nach den Ereignissen aus Teil 4. Indy ist jetzt ein Privatdetektiv, der einen mystischen Mordfall aufklären muss, in den anscheinend Große Alte verwickelt sind. Die beste Szene im Film ist aber die in dem Sternenkreuzer, als der Dinosaurier aus seinem Versteck hervorbricht und über den Cowboy herfällt, was der Vietnamveteran durch eine echt coole Tanzchoreographie aber zu verhindern weiß. Die ablenkenden Lichteffekte der Zauberschüler tun dann ein Übriges.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln