Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?
alexandro:
--- Zitat von: Thot am 8.09.2010 | 16:46 ---Ich sag ja, Du willst keine Simulation. Echte Polizisten unterscheiden sich nun mal, sie sind alle Individuen. Außer einem.
--- Ende Zitat ---
Wie jetzt?
Simulation (Modell) oder "Echte Polizisten" (kein Modell)? Beides geht nicht.
Tatsache ist: du wirfst mir vor, das CP-System durch Meta-Erwägungen verändern zu wollen, wo doch der einzige Grund für die Existenz des CP-Systems besagte Meta-Erwägungen sind.
@Waldgeist: wenn man bei dem was in dem Skill "Polizist!" drin steckt nach den Logik und nicht nach CP-Kosten geht, dann wäre mir das durchaus recht.
Waldgeist:
--- Zitat von: alexandro am 8.09.2010 | 16:53 ---@Waldgeist: wenn man bei dem was in dem Skill "Polizist!" drin steckt nach den Logik und nicht nach CP-Kosten geht, dann wäre mir das durchaus recht.
--- Ende Zitat ---
Genau, Inhalt wird mit SL und auf Basis der gemeinsamen Vorstellung abgestimmt.
OldSam:
--- Zitat von: alexandro am 8.09.2010 | 16:40 ---OldSam bringt es auf den Punkt.
Aus genau diesen Grund ist das System einsteigerfeindlich
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Exklusiv-Merkmal von GURPS dass man Chars ineffektiv bauen kann (wäre IMHO sogar wirklich blöd wenn es nicht bewusst möglich wäre!) und dass z.B. ein Kämpfer geschickt sein sollte oder ein Wissenschaftler intelligent ist jetzt nicht sooo eine große Denkleistung, oder? Bei z.B. Shadowrun o.ä. ist das nicht anders und das ist auch kein "Profi-System".
Teylen:
--- Zitat von: Thot am 8.09.2010 | 16:52 ---Findest Du Systeme, die Erfolge zählen wie oWoD und SR, wirklich einfacher als eines, wo man hin und wieder beim Schaden +x2 oder +1,5 ausrechnen muss?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Zumal man dort auch nur Erfolge abzaehlt, und keine Wuerfelergebnisse addieren muss.
1of3:
Also ich bin fasziniert. Die Behauptung, dass das CP-Budget nicht für Balancing gedacht ist, besticht durch Dreistigkeit.
Es soll also nicht auf Encounter-Ebene gedacht werden. Aha. Auf welcher Ebene denn dann? Sicherlich nicht auf Kampagnen-Ebene oder so etwas, denn ein Spieler kann sich was den Aufbau der Kampagne angeht, nicht auf das Regelwerk berufen. Das wäre aber die einzige Möglichkeit, dann von Balancing zu sprechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln