Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?

<< < (39/91) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Thot, gleich und gleich...?

Edit:
Brauchst nicht antworten. Ob man mit dir redet oder einer nassen Raufasertapete beim trocknen zuschaut... Letzteres ist wohl produktiver...

Funktionalist:
@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Teylen am  8.09.2010 | 18:14 ---Genauso wie man Fate Chars versieben kann wenn man keinen Plan vom effektiven Gestalten der Aspekte hat oder so.

--- Ende Zitat ---
DFRPG nimmt einen dabei schön an die Hand und gibt einem echte Hilfestellung und das Schlimmste was passieren kann, ist dass man sich einen Char baut, den man selbst nicht interessant findet.

alexandro:

--- Zitat von: Thot am  8.09.2010 | 18:13 ---Dafür hast Du das Template, welches die Ausbildung des Polizisten beschreibt. Aber Du hast Dich beschwert, dass er dann außerdem auch noch anderes kann. Und das ist, aeh, unverständlich.

--- Ende Zitat ---
Ich habe mich nicht darüber beschwert dass er etwas anderes kann.

Ich habe mich darüber beschwert, dass Templates die (in einer 125CP-Kampagne) mit 80CP erstellt werden über VIELE Hobbies und Spezialisierungen verfügen, während Templates mit 125CP keine Hobbies oder Spezialisierungen aufweisen.

Mit anderen Worten: jeder Polizist hat Hobbies und Spezialisierungen, aber kein einiziger Elitesoldat hat irgendwelche definierenden Merkmale, welche ihn von anderen Elitesoldaten abheben. Das ist es, was mich ankotzt und wo ich den Simulationsaspekt von GURPS versagen sehe.

Thot:

--- Zitat von: alexandro am  8.09.2010 | 18:24 ---[...]
Mit anderen Worten: jeder Polizist hat Hobbies und Spezialisierungen, aber kein einiziger Elitesoldat hat irgendwelche definierenden Merkmale, welche ihn von anderen Elitesoldaten abheben. Das ist es, was mich ankotzt und wo ich den Simulationsaspekt von GURPS versagen sehe.

--- Ende Zitat ---

Dann frage Dich mal, wie viel Lebenszeit in einer Elitesoldatenausbildung steckt und wie viel in einer Polizistenausbildung.

Ehrlich, es ist gar nicht so unplausibel, dass Leuten, die extrem harte und forderende Ausbildung in ihrem Job erhalten haben, dann nicht Zeit und Energie für Feierabendaktivitäten aufbrachten.

Aber: Ja, natürlich ist das Punktekonto als solches nicht rein simulationistisch. Will es ja auch gar nicht sein, es ist eben in erster Linie ein Shoppingbudget.

Woodman:

--- Zitat ---Ich habe mich darüber beschwert, dass Templates die (in einer 125CP-Kampagne) mit 80CP erstellt werden über VIELE Hobbies und Spezialisierungen verfügen, während Templates mit 125CP keine Hobbies oder Spezialisierungen aufweisen.
--- Ende Zitat ---
Machst du das eigentlich mutwillig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln