Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?

<< < (51/91) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Callisto am  9.09.2010 | 13:49 ---Zornhau hat mit seinem Post ja völlig recht. Und das die "Paranoia" durch die Antworten nur verstärkt wird, beweist doch nur, dass die Paranoia nicht vom klaren blauen Himmel verursacht wurde.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht.
Ich mein nur wer sich wer auf dem Boden wirft und anfaengt zu jammern als waere ihm ein Koerperteil abgerissen worden heisst das nicht das es nicht auch eine Schwalbe gewesen sein kann.

Und im Gegensatz zur (o)WoD habe ich zu GURPS hier im Forum noch keine Anfeindungen gegen Spieler gesehen oder anhaltendes "da gegentreten" bemerkt.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Callisto am  9.09.2010 | 13:49 ---Versuchen wir es so: Der Regelkern von GURPS ist nicht sonderlich kompliziert. Wer gegen diese Aussage Einspruch erhebt, LÜGT.
--- Ende Zitat ---
Na klar. Ich kenne aber kein einziges System, dessen Regelkern kompliziert ist. Selbst bei Rolemaster ist der Regelkern nicht sonderlich kompliziert. Insofern ergibt so eine Aussage aus meiner Sicht wenig Sinn.

Was für eine Paranoia meint Ihr ansonsten eigentlich? Ich kenne das nur als Wahnvorstellung und ja, tatsächlich, als solche erscheinen mir Teile dieser Diskussion. Ihr könnt meinetwegen gerne aus GURPS ein luftig-leicht-lockderes Regelsystem machen und auf Wolkenschlössern Trampolin springen, wenns Euch Spaß macht!

ErikErikson:
Rolemaster ist ja auch kein kompliziertes System. Wie kommst du auf sowas? Les dir doch mal den Thread dazu durch.  ;)

Waldgeist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Teylen am  9.09.2010 | 14:00 ---Und im Gegensatz zur (o)WoD habe ich zu GURPS hier im Forum noch keine Anfeindungen gegen Spieler gesehen oder anhaltendes "da gegentreten" bemerkt.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, ich lese die falschen Threads... WoD-Bashing ist mir bisher noch nicht untergekommen... Und echte Anfeindungen gibt es ja eh meist nur bei "populären" Syteme (oder scheint das nur so, weil die gerade mehr Bandbreite belegen?)... Jedenfalls hab ich derzeit nur Frostzone-, D&D4- und SW-Bashing präsent...

Callisto:

--- Zitat von: Teylen am  9.09.2010 | 14:00 ---Eigentlich nicht.
Ich mein nur wer sich wer auf dem Boden wirft und anfaengt zu jammern als waere ihm ein Koerperteil abgerissen worden heisst das nicht das es nicht auch eine Schwalbe gewesen sein kann.

Und im Gegensatz zur (o)WoD habe ich zu GURPS hier im Forum noch keine Anfeindungen gegen Spieler gesehen oder anhaltendes "da gegentreten" bemerkt.

--- Ende Zitat ---

Tja. Und ich nehme keine Anfeindungen gegen WoD wahr. Was bringt uns das jetzt? Wenn dich GURPS weder im guten noch im schlechten juckt, warum postet du dann hier rein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln