Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?
Roland:
Du meinst er hätte es weniger kompliziert gestalten und einiges aus dem normalen GURPS streichen sollen?
Callisto:
--- Zitat von: Roland am 9.09.2010 | 19:31 ---Du meinst er hätte es weniger kompliziert gestalten und einiges aus dem normalen GURPS streichen sollen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Er hätte das normale statt dem ausgestaltetem GURPS verwenden sollen ;)
Thot:
Genau. Oder anders gesagt: Wenn man Erfahrungen wie diese vermeiden will, ist es nicht wichtig, GURPS zu meiden, sondern eben diesen Spielleiter.
tartex:
Aber es gibt Spiele, die es einem Spielleiter leichter machen und solche, die das nicht tun. Letzteres muss ja auch kein Fehler sein, aber ich habe leider nicht die nötige Hirnmasse mich mit Regeln und Kampagne gleichzeitig rumzuschlagen.
Funktionalist:
Dann bist du ein schlechter Spielleiter. Tu Dir und deinen Spielern den Gefallen und überlass die hohe Schule denen, die es auch können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kein smiley, das ist verdammter Todernst!!!!!!!! (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D[/s]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich sehe es ähnlich, wie Du, deshalb würde ich Gurps nur spielen und nicht leiten. Als SL würde ich mich etwas überfordert fühlen/bräuchte eine recht lange ruckelige Startphase.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln