Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?

<< < (60/91) > >>

Roland:

--- Zitat von: Callisto am  9.09.2010 | 19:38 ---Nein. Er hätte das normale statt dem ausgestaltetem GURPS verwenden sollen  ;)

--- Ende Zitat ---

Was ist denn das normale GURPS?

8t88:

--- Zitat von: Callisto am  9.09.2010 | 13:49 ---Versuchen wir es so: Der Regelkern von GURPS ist nicht sonderlich kompliziert. Wer gegen diese Aussage Einspruch erhebt, LÜGT.

--- Ende Zitat ---
Zustimmung!

Ich mag trotzdem keine Erdbeeren. :-[

Thot:

--- Zitat von: 8t88 am  9.09.2010 | 21:22 ---Zustimmung!

Ich mag trotzdem keine Erdbeeren. :-[

--- Ende Zitat ---

Das ist ja auch okay, aber deswegen muss man ja nicht jedem, der nach Obst fragt, von der Ekelhaftigkeit von Erdbeeren erzählen, oder? ;)

8t88:
Ney, mach ich auch nicht. Das Thema kam nur damals auf Erdbeeren, dazu hab ich dann was gesagt.
Nicht dass ich ständig auf GURPS einbashen würde. Das war ein Post, und ab da nur Rechtfertigung meiner Meinung.

So, und damit bin ich raus aus dem Thread!

OldSam:

--- Zitat von: alexandro am  9.09.2010 | 01:53 ---Bei GURPS wird dir gesagt, dass ein 10er Attribut der Durchschnitt für Menschen ist. Folglich ist es logisch anzunehmen, dass auch ein 10er Skill ein solider Durchschnitt ist. Ist er aber nicht! Bei den Skills wird dir dann plötzlich gesagt, dass du Werte von 12-13 brauchst, um damit "deinen Lebensunterhalt verdienen" zu können (also das, was SW mit Experten-Talenten macht). Auch nicht wirklich einfacher...

--- Ende Zitat ---

.oO( Wenn jeder durchschnittliche Mensch (10) jeden Beruf (=Lebensunterhalt) einfach so ausüben könnte, bräuchten wir kein Ausbildungssystem mehr, darum professionelle Skills mindestens Lvl 12/13 ... ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln