Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?

<< < (63/91) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Thot am  9.09.2010 | 21:54 ---Das ist ja auch okay, aber deswegen muss man ja nicht jedem, der nach Obst fragt, von der Ekelhaftigkeit von Erdbeeren erzählen, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Genau. Wo kaemen wir den hin wenn kritische Stimmen zugelassen waere, oder jemand nur seinen Geschmack aeussert. Da muss man den Kritikern / negativen gleich vorwerfen das sie LUEGEN und VERLEUMDEN weil so bekommt man sie dann auch bequem MUNDTOT.
...Koennte auch ein Indikator sein woher die "verleumdungen" kommen.

--- Zitat von: OldSam am 10.09.2010 | 00:01 ---Es wäre schön wenn das wirklich so wäre ("NIEMAND"), dann hätte ich diesen thread nämlich gar nicht erst aufgemacht
--- Ende Zitat ---
Es wurde wiederholt nach Beispielen gefragt.
Weil nur von einem Thread aufmachen leiten sich nicht hinreichend viele negativ Beispiele ab die das recht fertigen.

--- Zitat ---Und meine kleinen "Seitenhiebe" gegen SW bitte ich zunächst insofern zu entschuldigen, als sie zum einen nur "en passant" kurze Reaktionen auf die "übertriebenen Positiv-Beispiele" sind,
--- Ende Zitat ---
Also anders formuliert:
Bei dir ist es okay kurz mal an anderen Systemen Seitenhiebe zu verteilen weil die halt so existieren und Fans haben.
Umgekehrt darf man aber nicht, weil,...?

--- Zitat ---und die ich zum anderen auch nicht genauer ausgeführt habe, weil es offtopic wäre
--- Ende Zitat ---
Ist ja toll das du nicht noch gegen andere getreten hast, obwohl dir im Gegensatz zu den GURPS Kritikern das Recht zustuende?

Roland:
Um nochmal kurz auf meine Frage zurückzukommen ...

--- Zitat von: Callisto am  9.09.2010 | 19:38 ---Nein. Er hätte das normale statt dem ausgestaltetem GURPS verwenden sollen  ;)

--- Ende Zitat ---

Was ist denn das normale GURPS?

Ich dachte nämlich eigentlich, wir hätten es gespielt.

Edt: Mir gehts hier nicht um Spitzfindigkeiten, aber wie gesagt, ist das GURPS aus Characters (exkl. den als optional gekennzeichneten Regeln) nicht das normale GURPS?

tartex:

--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 11:46 ---Soweit, so normal. Wo siehst Du da bei GURPS grundsätzliche Probleme?

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich gar nicht so sehr auf GURPS, sondern auf diese Aussage von dir bezogen:

--- Zitat ---Oder anders gesagt: Wenn man Erfahrungen wie diese vermeiden will, ist es nicht wichtig, GURPS zu meiden, sondern eben diesen Spielleiter.
--- Ende Zitat ---

Ich meide also nicht mich selbst als Spielleiter, sondern lieber GURPS.

Deine Aussage ist halt ungefähr so sinnvoll, wie das alte Argument "Das kann man ja alles hausregeln" bei anderen Systemen.

Thot:

--- Zitat von: tartex am 10.09.2010 | 12:04 ---Ich habe mich gar nicht so sehr auf GURPS, sondern auf diese Aussage von dir bezogen:

Ich meide also nicht mich selbst als Spielleiter, sondern lieber GURPS.

Deine Aussage ist halt ungefähr so sinnvoll, wie das alte Argument "Das kann man ja alles hausregeln" bei anderen Systemen.

--- Ende Zitat ---

Aber diese Aussage von mir war doch auf jemand ganz anderen bezogen. ::)

tartex:

--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 12:05 ---Aber diese Aussage von mir war doch auf jemand ganz anderen bezogen. ::)

--- Ende Zitat ---

Ja, aber ich konnte das Argument des anderen nachvollziehen und wollte es unterfüttern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln