Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?

<< < (64/91) > >>

Sashael:
Das Argument mit der Vorauswahl der benötigten Optionen beim Charakterbau finde ich ehrlich gesagt nicht sehr zielführend. Bei GURPS handelt es sich ja nicht um "Wir verwenden nur die Regelbände A, C und F!", sondern um detaillierte Listen von erlaubten und/oder unerwünschten Skills und/oder (Dis-)Advantages. Und DIE muss man dann wieder durcharbeiten und die erlaubten und/oder unerwünschten Sachen im PHB finden. Ergo: Zusätzlich zu der überwältigenden Vielfalt muss man jetzt auch noch auf einer Liste abchecken, ob die coole Idee, die man gerade hat, auch mit den erlaubten Optionen möglich ist. Macht bei der Erschaffung NOCH mehr Arbeit. Yeah ...

Davon abgesehen, dass GURPS ohne seine optionalen Sachen oft noch unflexibler bei der Charaktererschaffung wird, als es ohnehin schon ist.

Thot:

--- Zitat von: tartex am 10.09.2010 | 12:07 ---Ja, aber ich konnte das Argument des anderen nachvollziehen und wollte es unterfüttern.

--- Ende Zitat ---

Nur hat der von sich als Spieler gesprochen, der mit "dem System" unzufrieden war, obwohl das Problem offensichtlich eher die Technik des SL war. Darum ging es mir.

Thot:

--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 12:15 ---[...]
Davon abgesehen, dass GURPS ohne seine optionalen Sachen oft noch unflexibler bei der Charaktererschaffung wird, als es ohnehin schon ist.

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht. Kannst Du dafür ein Beispiel bringen?

tartex:

--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 12:15 ---Nur hat der von sich als Spieler gesprochen, der mit "dem System" unzufrieden war, obwohl das Problem offensichtlich eher die Technik des SL war. Darum ging es mir.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber dieses Problem wurde durch den Aufbau von GURPS ja erst geschaffen.

Roland:

--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 12:15 ---Nur hat der von sich als Spieler gesprochen, der mit "dem System" unzufrieden war, obwohl das Problem offensichtlich eher die Technik des SL war. Darum ging es mir.

--- Ende Zitat ---

Wo hat mein SL den Fehler gemacht, die sch nicht mit der üblichen "Betriebsblindheit", die sich auch hier im Thread beobachten läßt, erklären kann? Ums nochmal zu fragen, hätte er bei den Regeln aus "Characters" Abstriche machen sollen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln