Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?

<< < (66/91) > >>

Sashael:
Mutant & Masterminds z.B.
Ein schönes Beispiel für ein flexibles Point-Buy-System bei der Charaktererschaffung.

Bau mal mit GURPS folgende Fähigkeit:
Der Charakter wird "trüb". Man sieht ihn nicht, weil man nicht hinguckt. Das Auge gleitet immer wieder von ihm ab. Das gilt für alle Sinne, aber nicht für technische Geräte wie z.B. Sicherheits-Kameras, da eine Kamera nicht von sich aus abschweifen kann und die Fähigkeit nicht über das Medium "Monitor" funktioniert. Er ist NICHT unsichtbar. Man schaut einfach nur immer an ihm vorbei.

Woodman:

--- Zitat von: kritischer_Destruktur am 10.09.2010 | 13:11 ---Fingerhebel im Forenjudo...

--- Ende Zitat ---
Ist das nen IQ Average oder Easy Skill?  ;D

Sashael:

--- Zitat von: Woodman am 10.09.2010 | 13:13 ---Ist das nen IQ Average oder Easy Skill?  ;D

--- Ende Zitat ---
IQ Hard oder Very Hard.
Nicht zu verwechseln mit Foren-Brawling! ;D

Teylen:

--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 12:39 ---Es ging in dem von Dir zitierten Absatz ja genau nicht um Kritik, sondern um Aussagen der Güteklasse von "Erdbeeren schmecken scheisse, rühr die bloss nicht an". Und das ist, egal in was für einer Diskussion, einfach keine Art, und da darf man auch allergisch reagieren.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte man darauf allergisch reagieren?
Ich bin z.B. der Ansicht das "Natto so richtig scheisse schmeckt und keiner das anrueheren sollte. Es schmeckt widerlich, es stinkt ekelhaft und belastet die Geschmacksnerven noch Stunden danach" wuerde ich auch jedem sagen der Fragt "Ist Natto etwas fuer mich?", "Erzaehlt mir eure Eindruecke von Natto", "Was haltet ihr von vergorenen Soja Gerichten", "Worauf soll ich in der jap. Kueche achten?" oder halt so zum Thema japanische Kueche.
Und es waere nichtmal gelogen.

Normalerweise regt das auch keine Natto Fans auf @.@
Plus, bei Natto kann ich dir zeigen wo solche 'luegenhafte Verleumdungen' [aka Meinungs/-Geschmacksaeusserungen] stehen.

gunware:

--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 13:13 ---Der Charakter wird "trüb". Man sieht ihn nicht, weil man nicht hinguckt. Das Auge gleitet immer wieder von ihm ab. Das gilt für alle Sinne, aber nicht für technische Geräte
--- Ende Zitat ---
In wie weit unterscheidet sich das von Unsichtbarkeit? Wenn er nicht wahrnehmbar ist, dann ist er unsichtbar. Im Grunde genommen wie Unsichbarkeit als Mana-Zauber bei Shadowrun, oder meinst Du das anders?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln