Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?

<< < (69/91) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 13:46 ---Hm, wenn Du viel Mühe investieren würdest, um Natto zu machen, und das oft und mit viel Freude daran, weil es eben so lecker schmecht, dann würde Dich so eine Aussage schon stören, da kannst Du sicher sein. ;)
--- Ende Zitat ---
Eh, nein? Die Aussage waere schlichtweg ein geschmacklicher Fakt.
Ich sag ja nicht sowas wie das alle Natto Koeche "bescheisser" an den Gaesten sind, oder alle Natto Esser "scheisse" sondern nur das (imho) Natto so etwas von scheisse schmeckt und ich wirklich keinem empfehlen kann das zu essen.

Woodman:

--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 13:28 ---Was für eine Limitation???
--- Ende Zitat ---
Glamour Powers Seite 111, der Begriff bezeichnet eigentlich die Illusionsfähigkeiten von Feenwesen, die Effekte wie Unsichbarkeit, Cameleon, Elastic Skin usw. dadurch erreichen, dass man die Wahrheit nicht sehen will.

Sashael:

--- Zitat von: Woodman am 10.09.2010 | 13:57 ---Glamour Powers Seite 111, der Begriff bezeichnet eigentlich die Illusionsfähigkeiten von Feenwesen, die Effekte wie Unsichbarkeit, Cameleon, Elastic Skin usw. dadurch erreichen, dass man die Wahrheit nicht sehen will.

--- Ende Zitat ---
Ich redete aber schon von den Möglichkeiten des GRW ohne Zusatzbände.

Roland:

--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 13:43 ---Nenn doch mal bitte drei bis sechs Namen.

--- Ende Zitat ---

Falls Du Namen von Systemen lesen willst, die ich für weniger kompliziert als GURPS halte: Trail of Cthulhu, Heroquest 1 & 2, The Shadow of Yesterday und viele andere FATE Varianten, Risus, die Spiele aus der Barbarians of Lemuria Serie uvm.. Ich würde auch Savage Worlds nennen, aber mit dem Spiel habe ich mich etwas beschäftigt, so das mir die eventuelle Komplexität nicht mehr so sehr auffiele, daher zögere ich.

--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 13:43 ---Naja klar, wenn ein detailverliebter SL GURPS anbietet, dann, weil er detailliert leiten will.

--- Ende Zitat ---

Thot, dass mein SL detaillverliebt sein soll, hast Du Dir herbeifantasiert. Um es nochmal zu sagen, wir haben nach meinem Kenntnisstand die "normalen" GURPS Regeln benutzt. Weder Dinge vereinfacht, noch optionale Regeln dazugenommen.  

Woodman:

--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 14:11 ---Ich redete aber schon von den Möglichkeiten des GRW ohne Zusatzbände.

--- Ende Zitat ---
Dann nimm halt Resistable, das steht im Basic Set und hat im Prinzip denselben Effekt und dieselben Kosten, nur keinen so passenden Namen und keinerlei Flufftext.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln