Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?
Sashael:
--- Zitat von: Woodman am 10.09.2010 | 14:24 ---Dann nimm halt Resistable, das steht im Basic Set und hat im Prinzip denselben Effekt und dieselben Kosten, nur keinen so passenden Namen und keinerlei Flufftext.
--- Ende Zitat ---
Man muss diese Limitation modifizieren, da sie normalerweise den Schaden von Angriffen widerstehbar macht.
In GURPS muss man für eine solche Kraft (die de facto nur einen fetten Malus auf Wahrnehmung in Bezug auf den SC gibt) mit den vorhandenen Optionen etwas jonglieren und zum Schluss hat man eine recht teure Kraft, die auch nur nahe an dem dran ist, was man eigentlich möchte. Und so zieht es sich leider durch den gesamten Erschaffungsprozess.
Und im Spiel selbst haben wir teilweise länger mit dem Buch hantiert als zu rollenspielen. Nicht ganz das, was wir uns unter "nicht kompliziert" vorstellen.
gunware:
--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 14:37 ---In GURPS muss man für eine solche Kraft (die de facto nur einen fetten Malus auf Wahrnehmung in Bezug auf den SC gibt) mit den vorhandenen Optionen etwas jonglieren und zum Schluss hat man eine recht teure Kraft, die auch nur nahe an dem dran ist, was man eigentlich möchte.
--- Ende Zitat ---
Ohne jetzt mit Büchern zu jonglieren (weil ich sie nicht zur Hand habe), hätte ich es vielleicht mit Chameleon und Cosmic gelöst. Aber so wie ich sage, das wäre mir jetzt auf die Schnelle ohne Buch eingefallen, vielleicht beim Durchlesen würde ich auch zu Unsichtbarkeit tendieren. Keine Ahnung.
--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 14:37 ---Und im Spiel selbst haben wir teilweise länger mit dem Buch hantiert als zu rollenspielen.
--- Ende Zitat ---
Das passiert uns in anderen RPG auch, meistens da, wenn unsere altersschwachen Gedächtnisse unterschiedliche Informationen liefern. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich kein RPG kenne, wo ich es ausschließen würde (wobei ich jetzt Wushu usw. zu der Art der RPG nicht zähle, die ich damit anspreche, ich meine schon die RPG, wo die Werte der Charaktere etwas gelten), dass uns das nicht passieren würde. Keins.
Thot:
--- Zitat von: Roland am 10.09.2010 | 14:12 ---Falls Du Namen von Systemen lesen willst, die ich für weniger kompliziert als GURPS halte: Trail of Cthulhu, Heroquest 1 & 2, The Shadow of Yesterday und viele andere FATE Varianten, Risus, die Spiele aus der Barbarians of Lemuria Serie uvm.. [...]
--- Ende Zitat ---
Aus der Liste sind anderthalb Universalsysteme, und die sind narrative Systeme und keine Simulationsspiele. ::)
Thot:
--- Zitat von: Teylen am 10.09.2010 | 13:55 ---Eh, nein? Die Aussage waere schlichtweg ein geschmacklicher Fakt.
Ich sag ja nicht sowas wie das alle Natto Koeche "bescheisser" an den Gaesten sind, oder alle Natto Esser "scheisse" sondern nur das (imho) Natto so etwas von scheisse schmeckt und ich wirklich keinem empfehlen kann das zu essen.
--- Ende Zitat ---
Hm, dann ist Essen wohl weniger herzblutkostend als P&P-Rollenspiele leiten. :)
Geh mal ins, sagen wir mal zufällig ausgewählt.... Midgard-Unterforum und sage ein paar nichtvorteilhafte Dinge. Oder, nein, tue es bitte nicht. Stelle Dir nur vor, Du tätest es. :)
sir_paul:
Midgard Spieler sind ja wohl der gelassenste Haufen den es gibt, naja gleich nach der Savage Worlds Mannschaft :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln