Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?

<< < (8/91) > >>

Waldgeist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: TAFKAKB am  8.09.2010 | 09:34 ---Bitte nicht falsch verstehen...

--- Ende Zitat ---

Passt schon  ;)

Teylen:

--- Zitat von: Vash the stampede am  8.09.2010 | 09:31 ---Die Portierung von Settings (Stichwort: Vampire) ist dabei für mich aber kein Makel, sondern Feature.
--- Ende Zitat ---
Imho nur für Leute welche die Systeme des ursprünglichen Settings nicht mögen.
Für Leute die die ursprünglichen Systeme und Settings mögen ist die Aussage: Wir halten eure Regeln nicht für das gelbe vom Ei.
Und da ist es nicht verwunderlich wenn die dann so rein Reflex mäßig etwas gegen GURPS haben (oder D20, oder SW, oder Fate oder sonst was das sich an 'ihrem' System 'vergreift').

Gerade so bei oWoD Vampire, wo das Fandom eh zu einer sehr starken Komplett-Set treue neigt und selbst durch den org. Publisher nicht wirklich gut zu etwas anderen zu bewegen war (die Schwächen des eigenen Systems ignorierend).

Wobei ich denke das es auch allgemein Leute gibt die bei dem Motto "Ein System, ein Setting" beharren.
Heißt selbst wenn ich Fate toll finde und es mir bei Dresden Files sehr viel Spaß machte, würde ich es für Mage:tA oder oder V:tM nicht anfassen wollen oder da Settings portieren. Wirkt auf mich irgendwie unnatürlich und quasi so geklaut.

MadMalik:
Grobeinwurf zum OP ohne Faden zu lesen.
Ich spiel selbst gern GURPS, neben Space Gothic eines meiner Leibsysteme. Vieleicht bin ich zu engstirnig und eingeschränkt in meiner Leseweise, aber große Anfeindungen gegenüber GURPS sind mir bisher nicht untergekommen, klar, nicht jeder mag es und manch einem ist es zu Oldschoolig, aber wenn's ihm ney schmeckt, ney mein Problem.

Thot:
Einige Behauptungen werden auch hier nur wiederholt, ohne sie irgendwie herzuleiten.

[*] Viel Rechnerei? Wo denn genau?
[*] Komplex? Was denn im Einzelnen?
[/list]

Waldgeist:

--- Zitat von: Thot am  8.09.2010 | 10:11 ---[*] Viel Rechnerei? Wo denn genau?

--- Ende Zitat ---

Basic Move: Addition und Multiplikation
Verteidigung: Addition
Vorteile/Nachteile: Multiplikation, Division, Prozentrechnung
Springen und andere Leistungswerte: Addition, Multiplikation (?)
Sprinten: Prozentrechnung
Proben: Addition, Subtraktion, Vergleichsoperationen

und ganz schlimm Vehicles der 3e: zusätzlich Wurzeln, Potenzen

;D

EDIT: Vehicles mal außen vor (wer braucht das schon): am häufigsten kommt mE die Beschwerde bei der Prozentrechnung, die man aber im Spiel so gut wie nie braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln