Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?
Pyromancer:
--- Zitat von: Erik Erikson am 10.09.2010 | 22:43 ---Ich habe fast alle Gurps 3 Sourcebooks gelesen, Voodou, Scheibenwelt, Masquerade, Zeitreise, Space, Conan, Illuminati usw.
Alle waren cool, bis auf Space, das ging so, war echt sehr drocken.
--- Ende Zitat ---
GURPS Space ist ein Juwel für jeden, der damit anfängt, ein SciFi-Setting zu entwerfen.
Und ich hab mir kein einziges meiner GURPS-Quellenbücher mit dem Hintergedanken gekauft, sie mit den GURPS-Regeln zu benutzen.
Woodman:
--- Zitat von: Erik Erikson am 10.09.2010 | 22:43 ---Ich habe fast alle Gurps 3 Sourcebooks gelesen, Voodou, Scheibenwelt, Masquerade, Zeitreise, Space, Conan, Illuminati usw.
--- Ende Zitat ---
Was? :o Das sind um die 300 Stück, soviele Rollenspielbücher hab ich nichtmal insgesamt gelesen
ErikErikson:
--- Zitat von: Woodman am 10.09.2010 | 22:57 ---Was? :o Das sind um die 300 Stück, soviele Rollenspielbücher hab ich nichtmal insgesamt gelesen
--- Ende Zitat ---
Nie im Leben! Worüber sollen die denn bitte alle sein?
carthoz:
--- Zitat von: Callisto am 10.09.2010 | 22:40 ---Nee, du verstehst nur seine Argumentation nicht. Findet du denn, das Teylen redlich argumentiert und handelt? Die kennt GURPS nicht mal.
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht darum, ob Teylen falsch argumentiert. Es geht darum, dass er sich darüber aufregt, dass gegen Gurps gebasht werde, dann aber selbst mit haarsträubenden "Argumenten" White Wolf unterstellt, dass die Gurps-Lizenz für Maskerade der Erkenntnis entsprungen sei, das eigene System sei wohl nicht sonderlich gut für irgendwas. Das ist einfach eine bemerkenswerte Behauptung.
In Verbindung mit der Aussage, das System sei zwar "leichtgewichtig", aber nicht gut, eben weil es "leichtgewichtig" sei, macht das halt einen deutlichen Eindruck. Denn lustigerweise gelten gleicherart "begründete" Meinungen gleich als "Gurps-Gebashe".
Pyromancer:
--- Zitat von: Erik Erikson am 10.09.2010 | 23:00 ---Nie im Leben! Worüber sollen die denn bitte alle sein?
--- Ende Zitat ---
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_GURPS_books#Third_Edition_.28and_previous_editions.29
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln