Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?
Bad Horse:
Hey, nichts gegen Bürokaufleute! Eine Buchhalterin, die ich mal kannte, war Sportschützin und Snowboarderin... :D
Sashael:
--- Zitat von: Bad Horse am 12.09.2010 | 00:17 ---Hey, nichts gegen Bürokaufleute! Eine Buchhalterin, die ich mal kannte, war Sportschützin und Snowboarderin... :D
--- Ende Zitat ---
Die war definitiv kein 150 CP Charakter! >;D
Thot:
--- Zitat von: Sashael am 12.09.2010 | 00:14 ---Und du kannst mir bestimmt erklären, wo dieser Punkt ist, oder?
--- Ende Zitat ---
Klar, könnte ich. Das wäre aber einen eigenen Thread wert.
--- Zitat ---Das ist eine Nullaussage!
--- Ende Zitat ---
Nein, as ist des Pudels Kern. Der SL wollte gern für weniger kompetente Charaktere leiten als Du spielen wolltest.
--- Zitat ---Polizisten einer Speziellen Eingreiftruppe, die mit einer Waffe auch mal treffen, obwohl sie weder 800 Jahre alt sind noch ihren gesamten CP-Pool auf einen einzelnen Skill verballert haben, sind aber anscheinend schon eine große Überraschung.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon mit 50 CP drin.
DX 12 (+40 CP)
Guns (Pistol oder was Du nehmen willst) 8 CP, skill level 15 (DX+3)
Könntest Du das Problem, das Du da siehst, näher erläutern?
YY:
OT: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Vash the stampede am 11.09.2010 | 09:38 ---Einmal allgemein: WoD != WoD
Es kommt schon darauf an, von welcher WoD ihr sprecht.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Notation oWoD und nWoD sehr sinnvoll - spart viel Nachfragen und vermeidet Missverständnisse.
--- Zitat von: Sashael am 12.09.2010 | 00:24 ---Die war definitiv kein 150 CP Charakter! >;D
--- Ende Zitat ---
Ach was, Guns ist DX/Easy und auf dem Schießstand gibts ordentlich TDM...für Sportschützenbedürfnisse reichen da ein paar Punkte ;)
Snowboarden müsste ich nachschlagen... :)
--- Zitat von: Thot am 12.09.2010 | 01:19 ---Das ist schon mit 50 CP drin.
DX 12 (+40 CP)
Guns (Pistol oder was Du nehmen willst) 8 CP, skill level 15 (DX+3)
--- Ende Zitat ---
Als Grundlage DX auf 12 zu setzen ist einerseits sehr teuer, andererseits aber auch für eine ganze Anzahl anderer Sachen praktisch...
Die billigste Variante, einen akzeptablen Schützen zu bekommen, ist das sicher nicht - wenn auch eine für Kämpfer und andere physisch Aktive sinnvolle.
Generell zu den Punktekosten für Charaktere:
Es ist meiner Erfahrung nach so, dass ganz schnell jede Menge Punkte zusammenkommen, wenn man tatsächlich jedes Detail auch auf dem Sheet stehen haben will - und als "Abenteurer" unterliegt man ja auch oft dem Zwang, ein rechter Tausendsassa zu sein.
Da will/muss man auf brauchbarem Niveau schwimmen und klettern sowie verschiedene Fahrzeuge unter Stress bedienen können uvm.
Einen in allen Details regeltechnisch umgesetzten SC gibt es mMn nicht unter 200 CP, eher 250.
Vor einiger Zeit habe ich mich selbst mal spaßeshalber vergurpst und bin ohne techniques auf knapp über 300 Punkte gekommen...
Das liegt zu einem sehr großen Teil an der Art, wie -insbesondere wie detailliert- man SCs erstellt.
Ich halte 150 CP für eine Zumutung - andere hadern da schon, ob sie auf einem so hohen Powerniveau glücklich werden...
Da ist GURPS in der Tat sehr schwammig und erfordert einiges an Erfahrung/Feingefühl.
Thot:
--- Zitat von: YY am 12.09.2010 | 01:46 ---Es ist meiner Erfahrung nach so, dass ganz schnell jede Menge Punkte zusammenkommen, wenn man tatsächlich jedes Detail auch auf dem Sheet stehen haben will - und als "Abenteurer" unterliegt man ja auch oft dem Zwang, ein rechter Tausendsassa zu sein.
Da will/muss man auf brauchbarem Niveau schwimmen und klettern sowie verschiedene Fahrzeuge unter Stress bedienen können uvm.
Einen in allen Details regeltechnisch umgesetzten SC gibt es mMn nicht unter 200 CP, eher 250.
--- Ende Zitat ---
:o Niemals! Aber das sollten wir in einem eigenen Thread besprechen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln