Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Black Death (u.a. m. Sean Bean)

<< < (2/5) > >>

Kurna:
Die größte Gefahr, die ich sehe, ist, dass er mehrere Dinge auf mal versucht.

Einerseits ein (historischer) Action-/Horrorfilm, andererseit ein anspruchsvoller religionskritischer Historienfilm. Mir hat das Ergebnis wie erwähnt gefallen. Aber ich habe schon von zwei Freunden den Kommentar gehört, dass er ihnen nicht genug Action hatte und zu langsam war. Umgekehrt könnte ich mir denken, dass er für andere wiederum zu blutig/gewalttätig ist.

Ich erwarte daher nicht, dass er ein Kassenhit wird, weil er halt doch nur ein Nischenpublikum anspricht.

Tschuess,
Kurna

Das Grauen:
Das klingt doch aber nach einem Film, der mir gefallen könnte, nächste Woche Freitag gehts ins Kino! Hab extra nen Kumpel aus Karlsruhe da, dann bietet sich das an.

Lyonesse:
Der Regiesseur ist zwar eher für Splatterhorror ohne viel Tiefgang bekannt, aber in punkto Mittelalterfilm darf man auch nicht zu wählerisch sein.

Timberwere:
Ich habe den Film gesehen und fand die Kritik in der Cinema zu negativ. Sicher ist etwas viel Splatter dabei, aber sonst ist der Film eigentlich gar nicht schlecht. Die Ausstattung ist sehr authentisch, und der düstere Grundtenor passt gut, wie ich fand. Nur das Ende etwas arg hoffnungslos, wie Thot schon sagte. Aber vielleicht passte ja gerade das zu dem Film? Bin mir da nicht ganz schlüssig.

Greifenklaue:
Großartig, sensationell, ich bin restlos begeigert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln