Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Übersetzung englischer Begriffe ins Deutsche
OldSam:
--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 15:17 ---Ich glaube, er meint "hardened", und das gibt es bei Panzerung und als Enhancement bei Damage Resistance.
--- Ende Zitat ---
Jo, richtig... dann wäre die treffende Übersetzung wohl eher "gehärtet" oder "verhärtet".
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 9.09.2010 | 12:55 ---Das mag stimmen, allerdings wurmt es mich schon, keine "guten" Begriffe zu haben, um das Spiel einem primär deutschsprachigen Mitspieler zu erklären.
--- Ende Zitat ---
Wird halt Zeit, dass mal das GURPS Lite der 4. Ed. auf Deutsch fertiggestellt wird, vielleicht wird es ja bis zum nächsten Jahr was... :)
Trotzdem sollte es dann aber IMHO am Besten eine "bilinguale" Version sein, also eine wo die englischen Begriffe auch mit dabei stehen.
Letztlich braucht man ja, für irgendwelche speziellen Sourcebooks, die Original-Terminologie sowieso wieder - und es hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man seine Englischkenntnisse aufbessert bzw. pflegt :P
Thot:
--- Zitat von: OldSam am 15.09.2010 | 17:04 ---Wird halt Zeit, dass mal das GURPS Lite der 4. Ed. auf Deutsch fertiggestellt wird, vielleicht wird es ja bis zum nächsten Jahr was... :)
[...]
--- Ende Zitat ---
Es gibt den Text bereits, den haben wir in einem Wiki übersetzt. SJG wollte ihn aber nicht haben.
OldSam:
--- Zitat von: Thot am 15.09.2010 | 19:31 ---Es gibt den Text bereits, den haben wir in einem Wiki übersetzt. SJG wollte ihn aber nicht haben.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss, kenne die Story... (wobei manches von dem was ich zuletzt davon gesehen hatte, durchaus noch mal etwas überarbeitet werden sollte, aber insgesamt war es schon ganz gut)
Jedenfalls war die Sache mit SJG sehr wahrscheinlich v.a. ein Timing- und Kommunikations-Problem, ich bin da auf jeden Fall noch zuversichtlich... (Steve J. hatte ja schon zugesagt und würde das sehr wahrscheinlich nicht zurücknehmen) Würde da auch nochmal selbst unterstützend tätig werden, sobald ich die Zeit finde.
Thot:
Tja, dann sag einfach Bescheid, wenn Du den Text brauchst. Der Webserver dafür ist zwar bis auf weiteres abgeschaltet, aber die Inhalte gibt es noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln