Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
Korig:
Dadruch das nach meiner Erinnerung der Hielen Zauber eben keine Abklingzeit hat, ist es ja mehr oder weniger ein sehr, sehr guter Zauber. Ob man das nun mag oder nicht ist Geschmackssache. Mir gefällt es jetzt auch nicht so super, aber das kann man ja schnell Hausregeln.
Prisma:
Wo kann man denn die neue Box (vor)bestellen? Bei den gängigen Händlern oder muss man sich an eine besondere Adresse wenden?
Oberkampf:
--- Zitat von: Germon am 2.05.2011 | 20:07 ---Das mit der Heilung war auch mal Thema im DS-Forum und ist bewusst so designt. Ist sicher Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Jau, hab ich gelesen, als mir die Sache mit der Heilung spanisch vorkam und ich nachschauen wollte, ob das erratiert wurde. Der variable Schaden und die damit verbundene grundsätzliche Gefahr in jedem Kampf soll dann wohl ein leichtsinniges Vorgehen der Abenteurer verhindern. Die Diskussion war sehr interessant zu lesen, aber ich bin wohl doch eher ein Freund von Abnutzungskämpfen und Ressourcenmanagement beim traditionellen Dungeonerkunden.
Germon:
--- Zitat von: Prisma am 2.05.2011 | 20:15 ---Wo kann man denn die neue Box (vor)bestellen? Bei den gängigen Händlern oder muss man sich an eine besondere Adresse wenden?
--- Ende Zitat ---
http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/overview?q=dungeonslayers
Bei Amazon kann man auch schon vorbestellen.
--- Zitat von: Korig am 2.05.2011 | 20:12 ---...aber das kann man ja schnell Hausregeln.
--- Ende Zitat ---
Hast Du da schon was gehausregelt?
@ Tümpelritter
Ich denke einfach da gibt es kein richtig oder falsch, sondern eher gefällt mir oder eben nicht. ;)
Korig:
@ Germon
nö habe bis jetzt nur zwei One Shoots spielen dürfen und einmal war gar kein Heiler dabei. Müsste man wirklich über ein paar Abenteuer sehen. Im Orginal gibt es keine Abklingzeit, dadruch kann der Zauber ja ohne Pause verwendet werden.
Hier würde ich erstmal schauen, ob man was mit der Abklingzeit machen kann. In den Verschaufpausen macht das dann aber keinen Unterschied, da die Spieler dort einfach warten bis der Heiler wieder kann. In Kämpfen kann das schon anders sein, wobei der Heiler auch erstmal an jedem Char dran stehen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln