Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
chaoten-gruppe (dsa)
Gast:
also, ich hab letzte Woche spontan mit einer komplett neuen Gruppe angefangen zu meistern.
Leider hab ich das Gefühl, ich komm mit denen echt nicht klar, schon weil ich da als Mädel sechs Typen "gegenüberstehe". Sonst hab ich nämlich nur in einer reinen Mädel-Gruppe gespielt und auch mal geleitet. Da kamen echt spannende und gute Abenteuer heraus und die Sache hat Spaß gemacht.
Und jetzt hab ich wirklich keinen Plan, wie man diese Chaoten zu anständigem Rollenspiel überreden könnte, schon weil sie alle sehr neugierig sind und immer rumrennen, weil sie es absolut nicht lassen können, sich gegegenseitig zu veralbern, weil sie immer auf der Suche nach irgend einer blöden Aktion oder nem Witz sind usw...
Deswegen bin ich auf der Suche nach nem passenden Abenteuer für meine chaoten-gruppe, möglichst was lustiges und nicht zu kompliziertes, das werd ich mir wohl für später aufheben mussen *g*
Vanis:
Jeder spielt halt wie er mag. Reine Männergruppen haben einen anderen Stil als Frauengruppen.
Die Konstellation deiner Gruppe find ich garnicht schlecht. Manchmal bringen Frauen echt neue Ansätze ins Rollenspiel. Im meiner Bekanntschaft spielt auch nur eine Frau.
Bei deiner Gruppe vermute aber fast, dass die Jungs dir da was beweisen wollen. Wenn du das erstmal überwunden hast, kannst du`s ja mal mit einem ersthaften Abenteuer versuchen.
Belaravon:
Ich glaube nicht, daß dieses "Problem" geschlechtsspezifisch ist. Vielmehr hat deine neue Gruppe einen ganz anderen Stil als du das bis jetzt gewohnt wars. ist verständlich, daß du damit nicht sofort klar kommst. ;)
Ich hatte das gleiche Problem, als ich meine Rollenspielgruppe gewechselt habe. Die benehmen sich heute noch so. Also hoffe nicht so schnell auf Besserung.
Spontan fällt mir kein Amüsantes DSA Abenteuer ein. Ich denke auch es würde sich etwas "eigenes" besser anbieten. Falls du keine Ideen hast, würde ich dir spontan noch das Abenteuer "Feenflügel" nahelegen. Ich persönlich fand es nicht so gut, aber für deine Chaoten könnte es das richtige sein ;)
So ich weiß nicht ob ich eine Hilfe war, aber viel Glück.
Boba Fett:
Bring einfach ein paar um, dann gibt sich das mit der Neugierde und dem Übermut.
Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint aber auch nicht ganz unernst.
Lass sie einfach scheitern, wenn sie alles veralbern.
Wenn sie sich dann anstrengen, dann bist Du am Ziel.
Wenn sie es aber nicht lassen können, dann such Dir eine andere Runde. Das erspart Dir und ihnen eine Menge Frust.
Gast:
Oder dreh den Spieß um, und jag ihnen einen oder mehrere Schelmen NSCs auf den Hals. Wenn du sowas richtig ausspielen kannst, wird es nicht lange dauern bis sie genug von Albernheiten haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln