Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Suche magischen Gegenstand
Selganor [n/a]:
Dann unabhaengig von den sonstigen Empfehlungen der Hinweis auf eine Adamant-Waffe. Die kostet zwar +3000 GP (iirc), aber dafuer kannst du dich damit durch jedes Material ausser Adamant durchschneiden wie mit einem heissen Messer durch Butter (also im Notfall auch mal neue "Tueren" ins Dungeon schneiden)
@6: Zwei DuMme ein Gedanke ;D
Feuersänger:
Ihr werdet's nicht glauben, aber damit habe ich schon gerechnet. XD
Adamant scheint für Waffen ja wirklich ein No-Brainer zu sein. Naja, soll mir recht sein.
Gibt es eigentlich in 3.5 Regeln, um eine existierende magische Waffe zu "upgraden", also mit höheren Bonus oder zusätzlichen Properties zu versehen?
Selganor [n/a]:
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/creatingMagicItems.htm#addingNewAbilities
Feuersänger:
Ahja, wieso hab ich das denn übersehen? Ist ja direkt logisch.
Okay, weitere Vorschläge und Gedanken?
Ich hab ja den starken Verdacht, dass in den meisten Fällen eine banale +X Waffe besser ist als eine Waffe mit niedrigem Enhancement Bonus und allen möglichen Extra Properties. Hab das aber noch nicht rigoros durchgerechnet.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.09.2010 | 10:01 ---Haha, der Herr Surtur zensiert sich selbst... :P
--- Ende Zitat ---
Man muss ja das Forum nicht mit allem belasten, was einem so durch den Kopf geht.
Ich denke ja, für den Fall der Fälle ist es nicht schlecht, wenn die Waffe ohne misschance gegen Ethereal Creatures eingesetzt werden kann. Hängt halt davon ab, wie oft solche Fiecher kommen, aber wenn, dann ist man froh drum.
Je nach dem ist sich auch Holy nicht schlecht, denn die meisten Gegner sind ja "böse".
Von Briliant Energy würde ich abraten, auch wenn es auf den ersten Blick verlockend aussieht. Die nutzt dir nur was gegen Gegner, die manufactured Armour tragen, Untote und Konstrukte fallen ganz raus. Dafür ist die Verzauberung entschieden zu teuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln