Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Suche magischen Gegenstand
Feuersänger:
Nunja, mir fällt gerade auf, wenn die Items eh nicht untereinander stacken, dann ist die Slot-Affinität doch auch weitgehend egal.
Ich seh zum Beispiel keinen Grund, warum es keine CON-Stiefel geben sollte. Macht imho wesentlich mehr Sinn (es geht immerhin um Ausdauer und so) als ein CON-Amulett. Oder: ob die DEX jetzt aus den Gloves oder von den Bracern kommt, ist Jacke wie Hose. Auch WIS könnt ich mir ebensogut als Headband vorstellen wie die INT-Gear.
justKay:
Custom Magic Items sind ohnehin DM Call (von standards wie scrolls, wands etc abgesehen). Bei quasi feat items ist das zudem nach RAW eh sehr fraglich ob die als Vorraussetzung gelten wenn nicht explizit drin steht "grants the wielder the XY feat".
Der Grund warum es keine ungerade Boni für Attribute gibt ist wohl schlicht und einfach, dass das Item immer +1 auf alle relevanten Würfe geben soll egal wer das trägt. Mal abgesehen davon das +1 items für ungerade Attribute, bei 1000 gp no Brainer wären solange man noch Slots hat. Später würde man sowas halt noch irgendwo mit drauf klatschen für 1500.
Zu items allgemein. Also gut ist der Belt of Battle, extra actions sind unbezahlbar, ich frage mich gerade ob der nicht erratiert wurde. Ein schnäppchen ist der Belt of healing für 750 gp 6d8 heilung am Tag oder wahlweise einmal 4d8, spart den CLW/lesser Vigor Stab und ist im Low level bereich mit sogar im Kampf zu gebrauchen.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Skírnir am 28.09.2010 | 21:36 ---Nunja, mir fällt gerade auf, wenn die Items eh nicht untereinander stacken, dann ist die Slot-Affinität doch auch weitgehend egal.
Ich seh zum Beispiel keinen Grund, warum es keine CON-Stiefel geben sollte. Macht imho wesentlich mehr Sinn (es geht immerhin um Ausdauer und so) als ein CON-Amulett. Oder: ob die DEX jetzt aus den Gloves oder von den Bracern kommt, ist Jacke wie Hose. Auch WIS könnt ich mir ebensogut als Headband vorstellen wie die INT-Gear.
--- Ende Zitat ---
Sehr richtig.
Feuersänger:
--- Zitat von: justKay am 28.09.2010 | 21:49 ---Der Grund warum es keine ungerade Boni für Attribute gibt ist wohl schlicht und einfach, dass das Item immer +1 auf alle relevanten Würfe geben soll egal wer das trägt. Mal abgesehen davon das +1 items für ungerade Attribute, bei 1000 gp no Brainer wären solange man noch Slots hat. Später würde man sowas halt noch irgendwo mit drauf klatschen für 1500.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, wäre ein No Brainer. Aber: na und? Ist ja nicht so, dass es in D&D sonst keine No Brainer gäbe.
Deine Denke bezüglich den Boni für Jedermann ist schon richtig, ich nehm an das ist halt der Grund, warum diese Items "auf Halde" produziert werden und die anderen nicht.
Zweitens: wenn man seine Charaktere auswürfelt, diktiert das Gesetz der Wahrscheinlichkeiten, dass man etwa drei Attribute mit ungeradem Wert haben wird. Die wenigen, kostbaren inhärenten Steigerungen will man aber in der Regel alle auf sein Hauptattribut legen. Soll da die erwürfelte 15 also bis in die hohen Stufen nutzlos rumbaumeln, ehe man mal 27,5K für ein Manual oder Tome erübrigen kann?
Ist für mich alles kein Grund, eine höchstens implizierte und nirgendwo formulierte Regel durchzudrücken, dass es keine Items mit ungeraden Boni geben sollte.
Skele-Surtur:
Naja, bei Punktekauf ergibt sich das Problem meistens nicht... daher kann ich dazu nicht so viel sagen. Rein intuitiv regt sich in mir Widerstand gegen diese +1 Ability-Items, aber das ist nicht wirklich begründbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln