Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] geeignetes Spielsystem

<< < (2/6) > >>

Scylla:

--- Zitat von: Imion am 14.09.2010 | 00:22 ---[EDIT] GURPS ist,[/EDIT] Wwie Quaint bereits sagte (und andere bestreiten;)) ein Universalsystem, das mit High-Tech: Pulp Guns Vol 1 und 2 sogar explizit das von dir gewünschte Zeitalter waffentechnisch abgdeckt.

--- Ende Zitat ---
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Danke für den Beitrag. Dann noch eine konkretere Frage: wie funktioniert das mit den Kämpfen bei GURPS bezüglich der Darstellung von körperlicher Verfassung? Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die ein System mit Trefferpunkten, oder? Gibt es auch eine Regelung für Verwundungen a la SR, so dass angeschlagene Kämpfer nicht mehr so  gut funktionieren?

at Quaint: Das hast du selbst gebaut? Hört sich gut an. Wo hast du das Material gelagert? Unter Weltenbau? Würe ich mal gerne anlesen.

Blechpirat:
@OP: Was für ein Spielstil steuerst du denn an? Oder, falls du die Frage so nicht beantworten kannst oder möchtest, welche Systeme haben dir denn bisher gut gefallen?

Thot:

--- Zitat von: Imagawa Yoshimoto am 14.09.2010 | 10:00 ---[...] wie funktioniert das mit den Kämpfen bei GURPS bezüglich der Darstellung von körperlicher Verfassung? Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die ein System mit Trefferpunkten, oder? Gibt es auch eine Regelung für Verwundungen a la SR, so dass angeschlagene Kämpfer nicht mehr so  gut funktionieren?
[...]

--- Ende Zitat ---

Es gibt ein Trefferzonensystem, wenn einen solche Details interessieren, und Regeln für Blutungen und so weiter. Alles aber modular an- und abschaltbar.

Woodman:
Neben den Trefferzonen, die man beschädigen, verkrüppeln und abtrennen kann, hat auch der reine Verlust an Trefferpunkte Abzüge zur Folge, wenn man weniger als 1/3 seiner Trefferpunkte über hat wird man wird die Bewegunsgfähigkeit halbiert und ab 0 Trefferpunkten läuft man Gefahr Ohnmächtig zu werden. Wenn man angeschlagen ist, kann das durchaus bedeuten, das man praktisch Kampfunfähig ist. Außerdem erhält man nach einem Treffer je nach Stärke Abzüge auf die nächste Handlung, auch wenn sonst nichts schlimmeres passiert ist.

Imion:

--- Zitat von: Imagawa Yoshimoto am 14.09.2010 | 10:00 ---Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Danke für den Beitrag. Dann noch eine konkretere Frage: wie funktioniert das mit den Kämpfen bei GURPS bezüglich der Darstellung von körperlicher Verfassung? Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die ein System mit Trefferpunkten, oder? Gibt es auch eine Regelung für Verwundungen a la SR, so dass angeschlagene Kämpfer nicht mehr so  gut funktionieren?
(...)

--- Ende Zitat ---

What Woody said.

Vllt sollte man noch hinzufühgen, dass wir hier über die vierte Edition sprechen ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln