Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
TRIX:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)OK, um die Gruft "offline" zu nehmen, sind wie gesagt die obigen Checks nötig.
Die Abwehranlagen gibt es ja bereits vor dem Gruft-Deck. Da seid Ihr ja reingelaufen ;) Nur nehmen die halt (vermutlich) nichts aufs Korn, was rauskommt.
Was man tun kann? Naja erstmal den Seneschal nicht mehr in unbekannten Bereichen an den Cogitatoren rumspielen lassen ;) Ansonsten: Primäres Kontrollelement suchen, sich mit der kleinen Zicke, die hinter der silbernen Tür "wohnt" befassen, etc.
Zu der silbernen Hauptcogitatorraumtür: hast Du korrekt erfasst. Die Tür hat keinen offensichtlichen Öffnungsmechanismus und somit sollte sich darüber höchstens was in den Cogitatorsystemen finden lassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie solls nun weitergehen? Die erste Untersuchung durch Macharius dauert ja nicht allzulange, bzw. es kann sich natürlich jeder umsehen und versuchen eine der Türen zu öffnen. Wenn Macharius da natürlich anfängt rumzubasteln, dann dauert das alles halt etwas und ich würde damit weitermachen, dass der Ordenspriester und der Hauptmann auftauchen. Bzw. Ihr könnt natürlich auch zum Captains-Dinner übergehen und da weiter machen...
Korsar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde sonst nen Zeitsprung vorschlagen, bis der Hauptmann und der Ordenspriester zurückkommen. Es sei den, das dauert ein paar Tage ;D. Dann da weitermachen und Capitainsdinner danach.
TRIX:
Die Zeit vergeht... Macharius lässt sich Zeit und findet heraus, das die fünf Bereiche des Gruft-Decks, bzw. sechs, wenn man die Vorkammer mit zählen möchte, von einer eigenen Energieversorgung gespeist werden. Die Cogitatoren laufen im Ruhemodus und sind offenbar ebenso losgelöst, d.h. autark, wie die Energieversorgung.
Der Rest steht in der Zeit daneben und bewundert die Großartigkeit der Vorkammer.
Nach einiger Zeit kommen Bruder Solomon und der Hauptmann zum Gruft-Deck. Solomon flüstert dem Hauptmann einige Worte zu, als sie durch das Tor treten und in die Vorkammer kommen. Danach bleibt der Ordenspriester zurück und schaut zu dem kleinen Grüppchen, das in der Mitte der Vorkammer steht und zu Macharius, der grade an einem der Cogitatoren arbeitet.
Der Hauptmann läuft die gesamte Vorkammer ab, begutachtet alles und wendet sich dann an alle Anwesenden: "Unglaublich. Tatsächlich ein intaktes Gruft-Deck. Wenn die Gruft tatsächlich unversehrt ist, müssen wir dringende Schritte unternehmen. Ich werde sofort mit dem Inquisitor Rückspache halten."
Tele-Chinese:
"Wenn es vorerst für mich nichts zu tun gibt, würde ich mich um andere Dinge kümmern".
Das Schiff will noch nicht so wie ich, denkt sich Macharius. Na gut, wenn es sich nicht unterwerfen will, dann sollte ich es langsamer angehen und die Geheimnisse nach und nach ergründen. Wer zu schnell, zuviel will, der wird scheitern - oder schlimmer noch: korrumpiert!
Diese Worte sollte ich mir zu Herzen nehmen, stammen sie doch von Explorator Magos Destrachain. Hoffentlich erreicht ihn meine Nachricht rechtzeitig. Dieses Schiff bringt mich an meine Grenzen...
In Gedanken und abwesend wartet Macharius auf eine Antwort. Kurz besinnt er sich, schüttelt den Kopf und schreitet ohne auf die Antwort zu warten hinaus.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Schiff soweit flott kriegen, dass alles tadellos läuft. Die sensiblen Bereiche - und damit meine ich die gefährlichen - lässt er vorerst in Ruhe. Er lässt im Hintergrund Diagnoseprogramme laufen und sammelt erstmal Daten über die GRuftkammer, den "Hauptcogitator" und die silberne Tür bzw, die Kammer dahinter.
Vielleicht kann man damit Rückschlüsse auf die Funktionsweise ziehen, oder wie man hineinkommt. Vielleicht über einen Virus?
Einen Index aller Gespeicherter, und Zugänglicher, Daten lässt Macharius vom Cogitator erstellen und weist ihn an, die Zusammenfassung an die erste Garde der Crew (sprich SCs) schicken. Besondere Gewichtung liegt dabei auf allen relevanten Daten zur Gruftkammer, Tankred (und den anderen Namen), sowie den Black Templars. Gibts irgendwelche Logbücher? Wenn ja, dann sollen die der Brückencrew veröffentlicht werden.
Korsar:
Alessaunder nickt sowohl dem Hauptmann als auch Macharius zu.
"Ich denke auch, das das sinnvoll ist, Hauptmann. Wenn sie das tun, richten sie dem Inquisitor doch auch eine Einladung von mir zum Abendessen aus. Sie und ihre Brüder sind natürlich auch eingeladen."
Dann wendet er sich an Macharius.
"Tun sie, was nötig ist, Mr. Bolt. Machen sie unser Schiff klar, ich kann es langsam wirklich nicht mehr erwarten aufzubrechen."
Er sieht sich um, ob noch jemand etwas von ihm will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln