Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch

<< < (18/27) > >>

Roadbuster:
"Wird Bruder Solomon uns begleiten?" fragt Cuthbert den Hauptman.

gildor_inglorion:
Auch Hud packt die Neugier, er überwindet sich und fügt zögerlich, durch ein Räuspern unterbrochene, an:

Hatten Sie schon die Gelegenheit die Expanse zu bereisen?

TRIX:
"Ich werde es ihm zumindest freistellen, sich dem Trupp anzuschließen, aber die Entscheidung liegt bei Solomon. Er wird es sich mit Sicherheit nicht leicht machen. Auf der einen Seite die große Ehre eine Legende wie Tankred zu begleiten, auf der anderen die Pflicht den mehr als hundert Brüdern gegenüber als geistlicher Vater beistand zu leisten und halt zu geben. Ich denke et würde es begrüßen, wenn Sie mit ihm darüber reden Missionar."

--

Avenius blickt kurz zu Hud hinüber: "Nein, ich habe bisher nur Port Wander gesehen. Weiter hat mich mein Weg noch nicht geführt."
Und Guntram fügt hinzur: "Ich ebenso wenig. Es gab noch keinen Kreuzzug dorthin. Jedenfalls nicht in den letzten Jahren seit dem abflauen der Warpstürme."

gildor_inglorion:
Über aktuelle Einsatzziele des Kreuzzuges dürfen sie wahrscheinlich kein Wort verlieren, oder?

bohrt Hud nach.

Roadbuster:
"Wenn es sich einrichten lässt würde ich sehr gerne mit Bruder Solomon über unsere bevorstehende Reise sprechen. Als Missionar bin ich für das geistige Wohl der Manschaft verantwortlich. Auch wenn meine Fähigkeiten sicherlich weit hinter denen von Bruder Solomon zurück stehen, so wäre es mir eine besondere Ehre, auch die reisenden Brüder zu betreuen, falls Bruder Solomon uns nicht begleiten kann."

Als das Gespräch sich immer mehr um die Expanse dreht, mischt sich auch Miriam ein.

"Darf ich erfahren, welches Interesse die Inquisiton an all dem hier hat?" sagt sie in Richtung des Adepten. "Das es sich bei Bruder Tankred um einen Heretiker handelt, ist wohl ausgeschlossen. Auch das sich in der Crew verdächtige Individuen oder, der Imperator soll uns schützen, Ketzer befinden ist meiner bescheidenen Meinung nach eher unwahrscheinlich. Was also, ist für ihren Inquisitor so besonderes an dieser Reise?" Sie sagt dies mit einem freundlichen, ehrlich interessierten Tonfall und lächelt den Adepten an. Sie wirkt generell eher entspannt und wesentlich lockerer, als z.B. der Hauptman.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln