Diese Sachen könnten wir dann bis zum Aufbruch noch erledigen:
- Tech - Unser eigenwilliger Maschinengeist: eine klare Aufgabe für Macharius
- Steuerelement, Logbücher, Kapitänskajüte: Ramirez und/oder Zach
- Unterbringung der Black Templars: Zach
- Recherche, vllcht auch nochmals auf Maccabeus Quintus zur Geschichte der Fortitudo: Wayne, Cuthbert oder Theodore
Zum einen zur Zeit der Crusdae, zum anderen was vor 400 JAhren geschah, als Tankred an Bord des Schiffes kam.
--> wollt Ihr da eigene Threads für, bzw. in welchem Rahmen wollt ihr das machen?
Wobei ich da sagen muss:
- zum Maschinengeist: das muss ausgespielt werden
und das ist ne längere Geschichte... das wird eigentlich in alle Threads mit einfließen. Man kann natürlich einen eigenen Maschingeist-Thread machen um sozusagen immer mal wieder private Gespräche der einzelnen Crew-Mitglieder mit "Ihr" durchzuspielen
- Logbücher, etc: hatte ich glaub ich schonmal was zu geschrieben: solange das primäre Kontrollelement fehlt scheint der Maschinengeist nicht gewillt da irgendwelche Infos rauszurücken; zumindest verweigert er den Zugriff auf einen Großteil der Logs mit den: Kryptoelement nicht verfügbar, etc.-Aussagen. Wenn es da also z.Zt. noch irgendwelchen Bedarf gibt, würde ich sagen: bitte einmal GENAU beschreiben, was ihr tun wollt, etc.
- Unterbringung: Ja, läuft... ^^ da müssen wir nix ausspielen. Es sei denn von Eurer Seite aus gibt es da noch Bedarf. Dann können wir da gerne noch was machen. Aber dann auch hier: bitte genau sagen, was ihr wollt
- Recherche: kann man mit passenden Skill-Test abhandeln: Search, Inquiry, etc. Da bitte dann kurz sagen was genau gesucht wird und wie; dabei aber bitte bedenken, dass Interesse grade an geschichtlichem Wissen schnell mal Fragen nach sich zeiht; sprich da sollte man vorsichtig sein. Außerdem: zu den Punkten: Fortitudo/BT/Crusade wirds äußerst schwer was auf MC zu finden. MC ist halt ne Schreinwelt und keine Archivwelt (wie z.B. Prol I-hassenichgesehen). Aber wenn ihr ne gute Idee habt, wer da was wie wo etc. wissen kann: immer raus damit. Halt auch hier: genau sagen was ihr wollt, dann lässt sich was machen
Weiß Hud irgendetwas über die Route nach Malfi und gegenwärtige Entwicklungen oder Gerüchte aus dieser Region? Worauf muss er testen?
-->
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/MalfiMalfi ist ein adeliges Nest von Intrigen und Verschwörungen. Wer hier nicht extrem vorsichtig ist und weiß wie er sich auf dem politischen Paket bewegen muss, ist schneller tot als er Aquila sagen kann.
Die Route nach Malfi is kein Problem. Testen muss Hud da auf nix (es sei denn er will irgendwas spezielles wissen, dann halt CL/SL/FL oder evtl. auch andere Skills, kommt halt drauf an
)
Was gegenwärtige Entwicklung / Gerüchte angeht: es ist Malfi. Ein Nest voller Abschaum und Adel. Gigantische Makropole und der Inbegriff für politische Intrige, etc. Da ist immer was los. Explizit eine oder mehrere spezielle Sachen sind aber z.Zt. nicht bekannt.
Alessaunder wird sich anschließend mit Wayne zusammensetzen und ihn die Route planen lassen. Dann versucht er, die Capitains-Logbücher in der kleinen Bibliothek seiner Gemächer zu finden. Zwischendurch muss er vermutlich auch nochmal zu den Marines.
Logs: s.o.: selbst die privaten Logs von Onkel Ramirez sind verschlüsselt. Einzig die Logs der letzten 2 bis 4 Jahre (weiß grad nicht wie viel es genau waren, müsse ich jetzt durch die Threads wühlen) sind offen. Da hatte ich aber auch schonmal irgendwo geschrieben (glaube ich zumindest), dass Dein Onkel da nur sehr wirre und unverständliche Sachen reingepackt hat (ähnlich seinem Testament). Wenn gewünscht stell ich mal ein paar Auszüge zusammen (kann aber etwas dauern).
Route: Alessaunder delegiert; Wayne machts(*)... fertig
(*) Sobald es in den Warp geht wird halt getestet.
BT: Wenn Du hin willst ok, sonst läuft das halt alles.
@Crew: Hat Hud den Eindruck, dass einer der anderen Charakter etwas weniger überkorrekt und imperatortreu ist und an einem kleinen Seitengeschäft interessiert ist?
--> Wenn jemand sich dagegen "wehren" will, sind Bluff/Scrutiny-Test fällig. Ansonsten antwortet jeder bitte selber für sich darauf.
@Trix: Hat Maccabeus irgendwelche delikaten Güter von Interesse?
--> Nein ^^ Ist ne Schreinwelt, wo Pilger hinkommen. Evtl. kann man die ein oder anderen Heiligenbilder laden und wo anders verkaufen, aber nix besonderes.