Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
SeelenJägerTee:
Ich habe mir gerade das Karriereschema des Kundschafters angeschaut.
Wie Don Cammilo schon sagte hast du alle Fertigkeiten und Talente deiner Startkarriere ES SEI DENN es sind "oder" Fertigkeiten bzw. Talente.
--- Zitat ---Fertigkeiten: Allgemeinbildung (Ödland oder Imperium) oder Klatsch, Geheimzeichen (Kundschafter),
Navigation, Reiten, Schwimmen, Sprache (Reikspiel), Tierpflege, Überleben, Wahrnehmung
Talente: Erfahrener Reisender, Orientierung
--- Ende Zitat ---
Das einzige was dir fehlt sind zwei der rot markierten.
Allgemeinbildung (Ödland) würde ich dir aber sowieso nicht anraten zu kaufen, da das am anderen Ende des Imperiums liegt und in der Kampagne zu 99.9999% niemals gebraucht wird.
Tut mir leid, ich hätte deinen Charakter besser anschauen müssen.
Als du gesagt hast "zwei der Fehlenden Talente" bin ich nicht hellhörig geworden, weil es viele Karrieren gibt bei denen man von 4 Talenten nur mit 2 startet.
Don Kamillo:
Wir kriegen die Spieler schon auf Kurs ;)
SeelenJägerTee:
Bei Start hast du folgendes:
Fertigkeiten
• Allgemeinbildung
- Imperium
• Geheimzeichen
- Kundschafter
• Klatsch
• Navigation
• Reiten
• Schwimmen
• Sprache
- Reikspiel
• Tierpflege
• Überleben
• Wahrnehmung
und entweder Allgemeinbildung (Imperium) oder Klatsch auf +10 (wie schon gesagt von Allg.b.(Ödland) rate ich stark ab).
Talente
• Einnehmendes Wesen
• Erfahrener Reisender
• Leichtfüßigkeit
• Orientierung
EDIT: Mal was anderes mit welchem Generator hast du den Char gemacht?
korknadel:
Ich habe ihn mit dem von Dir verlinkten Generator gemacht.
Das war mein Fehler mit den Fertigkeiten. da es nur noch darum ging, entweder Sprache, Klatsch oder Allgemeinwissen (die ja alle drei sowohl bei der Karriere als auch bei der "menschlichen Grundaustattung" drin sind) auf 10% zu setzen, habe ich das oder übersehen.
Ich mache jetzt Klatsch +10 und
Sprache (Reikspiel) + 10
und streiche die 10 bei Allgemeinwissen.
Für die Talente stehen mir ja dann noch 200 EP zu. Die werde ich dann man aufs Profil verbraten.
Danke für den Hinweis.
SeelenJägerTee:
Oder du benutzt 100 EP um damit Allgemeinwissen (Imperium) zu kaufen, damit es bei +10 steht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln