Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)

<< < (2/215) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 22.09.2010 | 11:26 ---Eine Regel, dass man nicht "auf einmal" zweimal steigern könne sondern "auf zweimal" einmal steigern müsse, ist mir allerdings ziemlich neu.
Vor allem wie definiert man wann es auf einmal und wann es auf zwei mal ist.
Nach jeder Sitzung (was für ein Forenspiel gar nicht geht)? Pro Ingame-Woche? Kann man sagen "Ich steigere jetzt!" dann um +5 steigern, dann sagen "Ich höre jetzt auf!" "Jetzt fange ich wieder an!" und noch mal +5?So eine Regel ist mir weder bekannt noch scheint sie mir sinnvoll zu betreiben.
--- Ende Zitat ---
Wie ich bereits schrieb: Wenn man Steigerungen regelkonform betreibt-also genau so, wie sie im GRW der 2nd Edition stehen, dann darf man nach jeder Spielsitzung etwas (nur) um eine Stufe steigern. Also entweder ein Attribut um 5% oder im Sekundärprofil etwas um +1 (LEB z.B.), selbst wenn man das betreffende Attribut maximal um 10% oder sogar 15% steigern darf in der Karriere. Dass diese Regelung für ein FRSP vielleicht nicht so oder weniger geeignet ist, weil man da ja keine Spielsitzungen an sich hat, mag durchaus zutreffen; ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.

korknadel:
Übrigens habe ich mir für die fehlenden 200 EP tatsächlich die beiden Talente aus der Karriere gekauft, denn so wie ich es verstanden habe, bekommt man die ja am Anfang nicht automatisch.

Das mit Spielsitzung oder nicht ist auch schwierig, denn wenn man vor Spielbeginn 700 EP bekommt, können diese ja über mehrere, nicht ausgespielte "Spielsitzungen" erworben worden sein können. Von daher hielte ich es jetzt nicht für verkehrt, auch zwei Steigerungen vorzunehmen.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Blizzard am 22.09.2010 | 11:52 ---Wie ich bereits schrieb: Wenn man Steigerungen regelkonform betreibt-also genau so, wie sie im GRW der 2nd Edition stehen, dann darf man nach jeder Spielsitzung etwas (nur) um eine Stufe steigern. Also entweder ein Attribut um 5% oder im Sekundärprofil etwas um +1 (LEB z.B.), selbst wenn man das betreffende Attribut maximal um 10% oder sogar 15% steigern darf in der Karriere. Dass diese Regelung für ein FRSP vielleicht nicht so oder weniger geeignet ist, weil man da ja keine Spielsitzungen an sich hat, mag durchaus zutreffen; ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.

--- Ende Zitat ---
Oho schon wieder was gelernt.
(Neben bei halte ich diese Regel aber für mäßig toll. Denn einmal vergeht innerhalb einer Spielsitzung ein Tag und ein anderes mal mehrere Monate. Da jetzt ne Bremse einzubauen ist mMn mehr oder weniger Sinnvoll.)

Ansonsten was Korknadel sagt.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Dorin am 22.09.2010 | 11:36 ---[...]
Irgendwann hatten wir eben schon einen kleinen Einsatz (vielleicht eine kleine Gruppe Tiermenschen bekämpft, oder zumindest verfolgt/vertrieben) oder wir hatten mehrere Übungen/Ausbildungstage und waren da halt gemeinsam im Feld. Schon haben wir eine gemeinsame Basis und mögen uns.

--- Ende Zitat ---
Och weist du es hat schon einen Grund, dass in Hainweiler ein Tempel für Sigmar, einer für Morr und einer für Shallya steht. Das sind die Götter, die ihr hier braucht.
Ulric zu haben wäre auch nicht schlecht, aber für Priester von Sigmar UND Ulric ist das hier einfach zu klein.
In diesem Zusammenhang kannst du davon ausgehen, dass so alle 3-5 Jahre ein paar Leute eine Verabredung mit der Tochter haben und jemand sogar den Vater kennen lernen darf.

Don Kamillo:

--- Zitat von: korknadel am 22.09.2010 | 12:03 ---Übrigens habe ich mir für die fehlenden 200 EP tatsächlich die beiden Talente aus der Karriere gekauft, denn so wie ich es verstanden habe, bekommt man die ja am Anfang nicht automatisch.

--- Ende Zitat ---
Hier ist ein Kommentar aus dem Off...  8]

Nur eine Sache zur Info:
Bei der ersten Karriere hat man alle Talente von Anfang an, da geht es nur um die reinen Werte-Steigerungen.
Die entscheidungen, die man treffen muß, ist bei entweder/oder Talenten bzw. Fertigkeiten, die nicht genommenen kann man sich dann entsprechend mit EP holen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln