Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)

<< < (25/215) > >>

Darius:
Ich bekomme die Hinweise auch nicht so wirklich gut zusammen. Ich stehe entweder vollkommen auf dem Schlauch oder ich weiß auch nicht.

korknadel:
Also, ich habe nochmal alles durchgelesen:

Seltsam ist, dass Karl so ein braver Sigmarschüler war und dass Hertwig in der Nacht unterwegs war (rückwärts, warum ging er rückwärts?). Seltsam ist auch, dass Hertwig über den Mörderpass ist, was man eigentlich nicht macht (wir sind ja auch nicht in den Sumpf).

Glocke: Es könnte sein, dass jemand die Glocke sabotiert hat, damit die Leute nachts nicht mehr aufwachen. Wenn man nächtliche Aktionen geplant hat, bietet sich das an. Aber warum wurde dann die Uhr verstellt?

Dass der Hund nicht gebellt hat, wäre für mich auch ein Hinweis, dass Karl aus freien Stücken gegangen ist oder zumindest von jemandem entführt wurde, den der Hund auch kennt. Spricht irgendwie alles für Hertwig, zumal der anscheinend "asexuell" ist (was Thaalhold unbedingt suspekt erscheint  ;D).

Sollen wir doch noch in den Keller vom Veteran gucken?
Können wir die Spoiler in der NSC-Rubrik zu Hertwig und Karl lesen, wenn wir Casimir noch einmal gründlich interviewen?

Ansonsten können wir auch einfach zu Rambrecht gehen und Bericht erstatten, was wir bisher herausgefunden haben, und vielleicht hat der noch Hinweise oder stellt die richtige Frage, die uns auf den rechten Gedanken bringt.

Aber warum sollte Hertwig Karl "entführen"? Will er ihn den Tiermenschen jenseits des Mörderpasses opfern? Oder will er ihn zu einem 6-jährigen Sigmarkrieger machen? Oder zum Märtyrer? Will er einen Krieg anzetteln? Oder hat sich der Knabe beim ihm nur eingeschlichen, weil er sigmargefällige Abenteuer miterleben will?

Darius:
Ja genau die Fragen habe ich mir auch gestellt. Mir fehlt halt ein Motiv bei der Sache.

Lasst uns doch erst mal Bericht erstatten, was wir bisher herausgefunden haben. Vielleicht kommt dann was neues bei rum.

Dash Bannon:
jo erstatten wir erstmal Bericht, das ist wohl erstmal das Beste

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Dorin am 13.11.2010 | 23:59 ---Doppelpost
wir haben ja 100 XP bekommen

dürfen wir die auch direkt ausgeben?
bevor das vergessen wird ;)

--- Ende Zitat ---
Ja tut es.
Editiert am besten euren Charakterbeitrag um und setzt vlt. ans Ende eine Info was ihr gekauft habt.

--- Zitat von: korknadel am 14.11.2010 | 09:33 ---Also, ich habe nochmal alles durchgelesen:

Seltsam ist, dass Karl so ein braver Sigmarschüler war und dass Hertwig in der Nacht unterwegs war (rückwärts, warum ging er rückwärts?). Seltsam ist auch, dass Hertwig über den Mörderpass ist, was man eigentlich nicht macht (wir sind ja auch nicht in den Sumpf).

--- Ende Zitat ---
Naja so ein Mann des Sigmars vertraut halt darauf dass sein Gott ihn schützen wird und für so einen armen Kleinen Jungen riskiert man doch sicher gerne sein Leben als frommer sigmarit.
Außerdem ist der Sumpf ja vom Wachturm aus 24/7 überwacht der Pass nicht.
Aber du hast natürlich trotzdem recht als Bewohner des Tals würde ich Hertwig entweder für einen Heiligen oder einen Vollidioten halten zu der Jahreszeit den Pass zu nehmen - oder mir so meine Gedanken machen dass da was nicht koscher ist.

--- Zitat ---Glocke: Es könnte sein, dass jemand die Glocke sabotiert hat, damit die Leute nachts nicht mehr aufwachen. Wenn man nächtliche Aktionen geplant hat, bietet sich das an. Aber warum wurde dann die Uhr verstellt?

Dass der Hund nicht gebellt hat, wäre für mich auch ein Hinweis, dass Karl aus freien Stücken gegangen ist oder zumindest von jemandem entführt wurde, den der Hund auch kennt. Spricht irgendwie alles für Hertwig, zumal der anscheinend "asexuell" ist (was Thaalhold unbedingt suspekt erscheint  ;D).

--- Ende Zitat ---
Klingt so weit alles ganz logisch zusammengepuzzlet.

--- Zitat ---Sollen wir doch noch in den Keller vom Veteran gucken?
Können wir die Spoiler in der NSC-Rubrik zu Hertwig und Karl lesen, wenn wir Casimir noch einmal gründlich interviewen?

--- Ende Zitat ---
Der Spoiler bei Hertwig beinhaltet nur seinen Statblock und die Auflistung seiner Talente und Fertigkeiten. Casimir kennt die halt weil er so viel mit dem Mann zu tun hat.
Der Spoiler bei Karl sagt aus, dass seine Schwester im Tempelunterricht mal verlautbaren lies, dass sie schlafwandelt. Casimir weiß das halt.

--- Zitat ---Ansonsten können wir auch einfach zu Rambrecht gehen und Bericht erstatten, was wir bisher herausgefunden haben, und vielleicht hat der noch Hinweise oder stellt die richtige Frage, die uns auf den rechten Gedanken bringt.

Aber warum sollte Hertwig Karl "entführen"? Will er ihn den Tiermenschen jenseits des Mörderpasses opfern? Oder will er ihn zu einem 6-jährigen Sigmarkrieger machen? Oder zum Märtyrer? Will er einen Krieg anzetteln? Oder hat sich der Knabe beim ihm nur eingeschlichen, weil er sigmargefällige Abenteuer miterleben will?

--- Ende Zitat ---
Tja oder vlt. war's ja doch der Veteran.

Wann wollt ihr Bericht erstatten, noch heute Abend oder morgen früh?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln