Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)

<< < (5/215) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 22.09.2010 | 20:15 ---Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist.
Wenn man den Generator den ich verlinkt habe benutzt muss man einfach nur rauskopieren.

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist, dass ich etwas entnervt im Zug versucht habe, den zusammenzubasteln und den Editor noch nie verwendet hatte. Ich habe das PDF mal angehängt, was der ausgespuckt hat und habe es nun nach bestem Wissen und Regelwerk ergänzt.

SeelenJägerTee:
Deine Rüstung liefert nicht 3 RP an allen Zonen sondern nur am Torso wenn ich mich nicht täusche.
Du hast glaube ich die Hausregel mit den Verfügungspunkten noch nicht angewandt.

--- Zitat ---Charaktererschaffung nach Zufallsprinzip mit folgenden Änderungen:

* Wunden: werden nicht ausgewürfelt sondern nach Rasse bestimmt - Menschen 12; Zwerge 13
    * ShiP: werden nicht ausgewürfelt sondern nach Rasse bestimmt - Menschen 3; Zwerge 2
    * Schallyas Gnade: entfällt, an diese Stelle treten Verfügungspunkte (siehe dort).
    * Karrieren: werden nach dem Prinzip "Würfle 3, wähle eine" bestimmt. Falls ihr euch mit dem Ergebnis nicht anfreunden könnt dürft ihr nochmal würfeln (siehe nächster Punkt).
    * Eure Charaktere kennen sich bei Start des Abenteuers, wir überlegen uns zusammen einen Grund wieso das so ist. Deswegen würfeln wir die Karrieren zusammen und basteln dann gemeinsam eine Gruppe aus den möglichen Optionen.
    * Verfügungspunkte: Augenzahlen der Würfe zur Attributserstellung addieren und von 95 abziehen. Resultat halbieren. Das Ergebnis der Rechnung sind Verfügungspunkte die ihr auf eure Attribute verteilen könnt. Ist die Zahl kleiner 0 wird sie als 0 gesetzt. Ihr könnt 2 Attributspunkte verkaufen um einen Verfügungspunkt zu erhalten.
    * Charaktere starten mit 700 Erfahrungspunkten, dafür ohne die freie Steigerung.
--- Ende Zitat ---

SeelenJägerTee:
Wenn sich jemand fragt wieso ich mich gerade selber nicht an die im Oranisationsfaden aufgestellten Postingregeln halte:
Momentan passiert nichts bei dem ich denke, dass es kritisch ist, wenn einer erst später handelt.
Bis alle SC in der Taverne eingetroffen sind werde ich deswegen auf anfragen direkt reagieren.
(Vlt ist es sowieso besser wenn ich gleich reagiere, als dass dann 3 Spieler handeln, dann die Info erhalten und dann nochmal was anderes tun.)
Wenn alle SC versammelt sind werde ich das Postingschema, dass jeder SC einmal Posten darf bevor es weiter geht anwenden lassen.
Ich halte es nur momentan nicht für Sinnvoll das Tavernenspiel auszubremsen.

SeelenJägerTee:
Dieser Kommentar hier kommt nicht aus dem Off sondern noch aus dem On.
Aber Off werde ich jetzt bald sein. Schlaft gut Leute ich hau mich aufs Ohr.

Asdrubael:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 24.09.2010 | 23:54 ---Dieser Kommentar hier kommt nicht aus dem Off sondern noch aus dem On.
Aber Off werde ich jetzt bald sein. Schlaft gut Leute ich hau mich aufs Ohr.

--- Ende Zitat ---

na dann gute Nacht und vielen Dank für die viele Arbeit mit dem Abenteuer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln