Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Dorin am 9.12.2010 | 12:27 ---korrekt
bzw. er hat uns ja vorher schon einberufen/verpflichtet, denke das kann er jetzt "permanent" machen
--- Ende Zitat ---
Naja er kann euch nicht zwingen Soldat zu werden.
Er könnte euch noch nicht mal daran hindern von hier fort zu ziehen (es sei denn ihr seid gerade einberufen, denn dann wärt ihr Deserteure).
Außerdem ist er ein Ehrenmann und er wird euch nicht grundlos einziehen nur um euch daran zu hindern weg zu bleiben (außerdem muss er euch bezahlen wenn ihr eingezogen seid und er kann es sich nicht leisten allen Bewohner des Tals dauerhaft Sold zu geben nur damit sie Dableiben - außerdem wären sie schön blöd wenn sie dann abhauen, da sie so effektiv gratis Kohle bekommen um da zu bleiben. ^^)
Dash Bannon:
mal ne Frage an die Hundeexperten
kann ein Hund ne Spur auch auf Schnee/Eis aufnehmen?
sonst hätte ich halt vorgeschlagen wir suchen uns etwas das nach Hertwig riecht (da dürften wir ja im Tempel fündig werden) gehen an die Stelle wo wir ihn verlassen haben und versuchen mit den Hunden die Spur aufzunehmen.
Allerdings ist das halt auch zeitlich schon eine Weile her, kann sein das sie Spur schlicht weg ist,
korknadel:
Bella Vita militar!, wie bei Mozart schon gesungen wird! Das ist doch was Reelles ;)
Der Einfachheit würde ich sagen, dass wir uns genauso ausrüsten wie beim letzten Mal (Genug Seile zum Fesseln?). Nur eben zusätzlich Hundefutter. Falls der Ritter wieder einen Stallburschen für uns abstellt, reiten wir bis zum Pass, falls nicht, ziehen wir eben nur mit Maulesel los. Angesichts des des "Wildnisabenteuers" würde ich beim beschlagenen Leder bleiben, oder muss ich das Kettenhemd meiner neuen Karriere nehmen? (Oder spielt Behinderung keine große Rolle?)
Ich geb drüben noch meinen Kommentar zum Tag ab, und dann kann's von mir aus losgehen.
Don Kamillo:
Ich denke, ich werde dann in eure Vorbereitungen platzen und mich mit in Aufbruchstimmung versetzen...
Man kann dann ja ein neues Kapitel beginnen.
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Dorin am 9.12.2010 | 13:27 ---mal ne Frage an die Hundeexperten
kann ein Hund ne Spur auch auf Schnee/Eis aufnehmen?
sonst hätte ich halt vorgeschlagen wir suchen uns etwas das nach Hertwig riecht (da dürften wir ja im Tempel fündig werden) gehen an die Stelle wo wir ihn verlassen haben und versuchen mit den Hunden die Spur aufzunehmen.
Allerdings ist das halt auch zeitlich schon eine Weile her, kann sein das sie Spur schlicht weg ist,
--- Ende Zitat ---
Gibt halt -30 wegen Alter der Spur.
--- Zitat von: korknadel am 9.12.2010 | 13:56 ---Bella Vita militar!, wie bei Mozart schon gesungen wird! Das ist doch was Reelles ;)
Der Einfachheit würde ich sagen, dass wir uns genauso ausrüsten wie beim letzten Mal (Genug Seile zum Fesseln?). Nur eben zusätzlich Hundefutter. Falls der Ritter wieder einen Stallburschen für uns abstellt, reiten wir bis zum Pass, falls nicht, ziehen wir eben nur mit Maulesel los. Angesichts des des "Wildnisabenteuers" würde ich beim beschlagenen Leder bleiben, oder muss ich das Kettenhemd meiner neuen Karriere nehmen? (Oder spielt Behinderung keine große Rolle?)
Ich geb drüben noch meinen Kommentar zum Tag ab, und dann kann's von mir aus losgehen.
--- Ende Zitat ---
Nö du musst nicht dein Kettenhemd anhaben und auf dem Pferd sitzen um steigern zu dürfen ;).
Du denkst aber dran, dass die Chancen relativ gut sind, dass es handgreiflich wird.
Natürlich spielt Belastung eine Rolle (naja für die Zwerge zumindest die Rüstung nicht, die sind stämmig und ignorieren daher ja das Gewicht ihrer Rüstung).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln