Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)

<< < (163/215) > >>

SeelenJägerTee:
Der Ritter hat es wohl so interpretiert, ob es jemanden aus seiner Vergangenheit gibt, der ihm ans Bein pissen will.
Sozusagen "Ah das ist bestimmt mein alter Rivale Krieger Horst".

korknadel:
Okay, dann hat er es also etwas zu eng gefasst. Falls Du die Idee gut findest, dann lasse ich Thaalhold halt selber draufkommen, was meinst Du? Was meint Ihr?

Ich dachte halt, der Ritter und seine Frau und der Priester hätten da den besseren Überblick. Aber Thaalhold ist ja auch "weit gereist", von daher könnte ihm das vielleicht auch selber kommen.

Darius:
Wissen wir schon, wie es weitergeht? Ich habe einfach mal den Ritter gefragt.

korknadel:
Na, wir untersuchen die Gräber.

Vorher können wir im Dorf ja noch die Geschichte mit Hertwig erzählen.

Wie sieht es denn aus: meint Ihr nicht, wir könnten mit der Kultisten-Geschichte operieren oder so? Wir könnten doch tatsächlich die Tunnel und Gräber als Grund vorschieben: Die Kultisten wollten an die Edelsteine (oder andere Substanzen) der alten Zwergenbinge rankommen. Deshalb wollten sie den Ritter auf besonders verderbte Weise aus dem Weg schaffen, damit sie freie Hand haben. Da wir sowieso Gräber udn Tunnel untersuchen wollen, können wir bei unserer Rückkehr -- ganz unabhängig von unseren tatsächlichen Funden -- die Mär verbreiten, dass wir das nest der Übeltäter, die sich dort irgendwo schon eingenistet hatten, ausgeräuchert haben. Dass sich die Dorfbewohner also hinfort keine Sorgen mehr machen müssen. Ist zwar gelogen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert und plausibel klingt.

Don Kamillo:
Also mein Zwerg ist kein Fan von Lügenkonstrukten! Hertwig ist korrumpiert worden ohne es zu merken und so ist das!

Wir sollten aber erstmal die Burg untersuchen, weil Hertwig ja quasi angedeutet hatte, das es einen geheimen Zugang geben könnte, weil er ja zuerst die Burg niedermachen wollte, was von aussen mit ein paar Tiermenschen schwierig scheint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln