Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
World of Darkness MMOPRG
Teylen:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 20.10.2010 | 11:58 ---Ultimative Freiheit bei Single-Player ist ja schön und gut. Ultimative Freiheit und Open PvP bei MMO führt aber zu ganz anderen Dynamiken. Wobei das V:tM MMO ja offenbar kein Open PvP werden soll.
--- Ende Zitat ---
Naja dort steht das selbst Elysien eher politisch / sozial schuetzen sollen anstelle das es nicht moeglich waere einander dort zu killen wenn man wollte.
--- Zitat ---Mal sehen, vielleicht fällt denen ja was Elegantes ein. Aber man sollte niemals die Fähigkeit der Spieler unterschätzen, einen gut gedachten Spielmechanismus zu pervertieren. ;)
--- Ende Zitat ---
Joah. Wobei man per Design die Spieler zu vielen zwingen kann xD
--- Zitat ---Was ich interessant finde, ist der Gedanke von "private rooms". Je nachdem was für Möglichkeiten derjenige, der so einen private room einrichtet, bekommt, könnte man damit möglicherweise die positiven Eigenschaften von RP-Freeshards in ein MMO einbinden. Glaube aber nicht, dass das so weit gehen wird.
--- Ende Zitat ---
Also bei Private Rooms denke ich eher an Sim Einrichtungsorgien, anstelle an eigene Server mit selbst geschriebenen Arealen und ggf. gescripteten MMO Abenteuern [Was es bei Redemption als Moeglichkeit gab]
Lord Verminaard:
Hm ja, ich hab mir bei LotRO auch mal so'n Haus eingerichtet, da fand aber nie irgendwas interessantes statt. :P
MadMalik:
Auch wenn's recht 'basic' ist gibt's für eigenen Content... wenn man schon nicht auf ein freies System umschwenkt, ein schönes Beispiel im alten Star Wars Galaxies MMO. Da kann man inzwischen per Loot und als Questbelohnungen sich Items zusammensammeln mit denen man Quests für andere Spieler erstellen kann. Belohnung/Bezahlung muss man dabei selbst spendieren aber man steigt damit lecker auf und kann dann immer komplexere/hochlevligeren Content bereitstellen. Natürlich ist das alles recht beschnitten durch die Art und das Alter des Systems, allerdings in dem Umfang gibt es das meines wissens sonst bei keinem anderen MMO. (Freies rumgehandel mit versporchenen und gebrochenen Belohnungn in EVE mal abgesehen >;D)
Sashael:
--- Zitat von: Teylen am 20.10.2010 | 11:36 ---Permdeath ist etwas das in dem Fall von den Spielern gewuenscht wird.
Schliesslich spielt es ja in einer Welt der Dunkelheit.
--- Ende Zitat ---
Klingt für mich nach einem Wunsch von Leuten, die keine MMOs spielen. Unfreiwilliges PvP mit Permadeath? Sorry, aber sowas funktioniert nicht. Und mit funktionieren meine ich: Die Leute haben an dem Spiel über längere Zeit Spass. Ein einziges angepisstes Arschloch mit einem Bruchteil an mörderischer Kreativität kann bei so einer Grundlage 2 Dutzend Leuten (und +) nicht nur den Tag sondern mal eben den kompletten Spass an so einem Spiel versauen. Und DAS ist von Entwicklerseite definitiv nicht gewünscht. ;)
Teylen:
--- Zitat von: Samael am 5.08.2011 | 15:18 ---Ich frag mich wie das mit dem MMO überhaupt gehen soll. Die mir bekannten MMOs basieren alle auf grinding, farming, instanzierten Bosskämpfen, oder meinetwegen auch einem freien Wirtschaftssystem (EVE Online?). Wie psst das mit dem Vampirehintergrund zusammen?
--- Ende Zitat ---
Eine spontanen, vielleicht etwas boesartigen Theorie: Genauso gut wie V:tM zum Storytelling passt. >;D
Wenn man die V:tM Spieler mit mehr Crunch zuwerfen konnte als man in einer ganzen Keks-Fabrik findet und die danach glaub(t)en beim knuspern eigentlichen einen frischen Fruchtsalat zu essen...
Dann koennte man auch den V:tM MMO Spielern weiss machen das wenn sie grinden, farmen, handeln und im PvP Bereich moschen das pure Geschichts und Intrigen Erlebnis ist. Einfach vielleicht die Bosskaempfe streichen, dann unterscheidet man sich genug.
[Jeder der behauptet das Bosskaempfe doch toll sind ist ein elender WoW Spieler]
Etwas weniger boesartig formuliert, vielleicht so wie Bloodlines, nur ohne wichtige NSCs und ohne die entsprechenden Bosskaempfe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln