Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Sind die alten Completes outdated?

<< < (2/7) > >>

Erdgeist:
's gibt ja noch mehr als nur Prestige Klassen in den Büchern und auch unter den Prestige Klassen doch noch viele, die nicht von einer anderen in einem neueren Buch verdrängt würden.

Ein bissl out of date Material gibt's sicher; das ist keine Frage, denke ich. Nehmen wir z.B. das Talent "toughness" aus dem PHB; das wird von "improved toughness" aus dem Complete Warrior völlig an die Wand gespielt, weil jenes besser ist, dabei aber nur geringfügige Vorbedingungen erfordert. Der einzige Grund - meiner Meinung nach - für Toughness noch ein Talent auszugeben ist, dass es noch blöderweise für manche Prestige Klassen oder andere Talente eine Vorbedingung ist.

Skele-Surtur:
Interessanter Weise habe ich Toughness in meiner Runde schon zu improved Toughness gehausregelt, bevor es improved Toughness gab.
Ich glaube Vorbild zu dieser Hausregel war irgendein D&D-basiertes Computerspiel. Egal.

--- Zitat von: Whisper666 am 25.09.2010 | 21:07 ---Das ist doch genau das, was Surtur sagt.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich wollte nicht direkt sagen, dass mir die neuen Bücher zu stark sind. Ehrlich gesagt wollte ich garnichts sagen. Ich bin gerade furchtbar unschlüssig, ob ich das insgesammt gut oder schlecht finden soll.

Whisper666:

--- Zitat ---Nein, ich wollte nicht direkt sagen, dass mir die neuen Bücher zu stark sind.
--- Ende Zitat ---
Das wollt ich dir auch nicht unterstellen.
Ich finds insgesamt eher merkwürdig.
Nicht, das neue Bücher neue, coole Gimmicks bieten. Vielmehr die Tatsache, das das neue Material teilweise das alte obsolet macht. Das kenn ich so auch nur von D&D 3.X.

ErikErikson:
Magic The Gathering ist genauso.

Whisper666:

--- Zitat ---Magic The Gathering ist genauso.
--- Ende Zitat ---
Ja, Das Warhammer Tabletop auch. aber das sind ja auch keine Rollenspiele ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln