Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[NIP'AJIN] Neuigkeiten & Fragen
Agaton:
Tolle idee die Goblins :)
Frage zu dem Beispiel.
Wenn ich es recht gelesen habe kann ich eine Mehrfachaktion nur dann machen wenn ich keinen Verteidigungswürfel aufgestellt habe.
In dem Beispiel, Runde 1 macht Teddy einen Flächenangriff auf die Krähen, hat aber auch 1w6 auf verteidigung gesetzt. Ist das richtig so?
Agaton:
Und gleich noch eine Frage hinterher.
Wenn ich einen Verteidigungswürfel einsetze, dieser aber nicht benötigt wird, Gilt er dann trotzdem als benutzt?
Mentor:
--- Zitat von: Agaton am 28.05.2019 | 13:29 ---Wenn ich es recht gelesen habe kann ich eine Mehrfachaktion nur dann machen wenn ich keinen Verteidigungswürfel aufgestellt habe.
In dem Beispiel, Runde 1 macht Teddy einen Flächenangriff auf die Krähen, hat aber auch 1w6 auf verteidigung gesetzt. Ist das richtig so?
--- Ende Zitat ---
Stimmt, da ist das Beispiel noch falsch bzw. war das früher so. Ich bessere das etwas später aus (bzw. prüfe das ganze Beispiel nochmal, obs noch aktuell ist).
--- Zitat von: Agaton am 28.05.2019 | 13:55 ---Wenn ich einen Verteidigungswürfel einsetze, dieser aber nicht benötigt wird, Gilt er dann trotzdem als benutzt?
--- Ende Zitat ---
Ja!
Mentor:
Danke für den Hinweis mit den Würfeln. Hab das Beispiel dahingehend korrigiert - kam gegen Ende auch noch ein zweites Mal vor.
Mentor:
Wieder eine Neuigkeit: Ich habe den NIP'AJIN Shots eine einsteigerfreundliche A5 Faltbox spendiert:
Neben den zwei vom Gratisrollenspieltag bekannten Heften Shots Vol.I und Shots Vol.II sind auch echte Würfel und Spielmarker aus Pappe enthalten. Die Box hat keinen eigenen Download, da die enthaltenen Hefte sowieso auf der Homepage stehen.
Das ganze gibt es erstmals auf der Vienna Fantasy Gaming Convention nächstes Wochenende und der CCXP am Wochenende darauf bei mir am Stand. Mehr dazu hier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln