Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Fantasy Regelwerk: Kombo aus DSA, Midgard + Sword & Sorcery

<< < (3/3)

Village Idiot:
So wie ich deinen Eingangbeitrag lese, wäre mein erster Tipp Warhammer Fantasy 2nd. Aber da du das Setting nicht magst, ist das natürlich doch nicht so naheliegend. ;)

Mit Einschränkungen:
Savage Worlds/Hellftost, könnte eventuell zu magielastig sein. Anderseits Magie ist zwar ziemlich allgegenwärtig, aber nicht so "krass abgefahren" wie im oberen D&D-Bereich.

Sturmbringer/Elric, keine Elfen und so Kroppzeug. ;) Die Magie könnte dir zu abgefahren sein, aber vielleicht auch fast genau das wass du suchst, da bin ich mir nicht sicher.

D. M_Athair:
Ich fürchte für deine hochspezialisierten Wünsche wirst du nur wenig finden.
Nicht zuletzt, weil sich deine Anforderungen partiell widersprechen.

Siehe:

--- Zitat von: balrog_master am 29.09.2010 | 21:49 ---Der Realismus und die Konsistenz von Aventurien [...]
Spezialkampftalente die cineastische Szenen erlauben [...]

--- Ende Zitat ---
Realismus vs. Cinematik.

--- Zitat von: balrog_master am 29.09.2010 | 21:49 ---[...] In Bildern wäre das eine Mischung aus Larry Elmore und Boris Vallejo.  [...] Ein weiter wichtiger Punkt, der hier einzuordnen wäre, ist, dass Spieler wenig bis kein Powergaming betreiben können.[...]

--- Ende Zitat ---
Movers & Shakers vs. "normale" Helden.

--- Zitat von: balrog_master am 29.09.2010 | 21:49 ---Sword & Sorcery [...] Klassische Fantasy
--- Ende Zitat ---
Das wird durchaus auch als gegensätzlich verstanden.
Sword & Sorcery-Elfen sind z.B. vielmehr kinderraubende Feen als Tolkien-Elben.

Der beste Tipp bisher dürfte Hellfrost sein.
Arcane Codex würde auch gehen, wenn man bereit ist die Schwierigkeiten, die das Spiel mit sich bringt, zu ertragen.
WFRP hattest du ja ausgeschlossen. Sormbringer/Elric kennt keine Elfen und Zwerge in dem Sinn.

Terrorbeagle:
Wie geduldig bist du und wie gut ist dein English? Ich arbeite zur Zeit an einer recht umfangreichen Fantasyadaption von Midnight von D20 auf Unisystem, dass dem Gewünschten wohl recht nahe kommt. Ist aber a) noch nicht fertig und b) bedarf es da noch ein oder zwei Korrekturleser.

Waldgeist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: The Man Who Laughs am  4.10.2010 | 14:26 ---Wie geduldig bist du und wie gut ist dein English? Ich arbeite zur Zeit an einer recht umfangreichen Fantasyadaption von Midnight von D20 auf Unisystem, dass dem Gewünschten wohl recht nahe kommt. Ist aber a) noch nicht fertig und b) bedarf es da noch ein oder zwei Korrekturleser.

--- Ende Zitat ---

Das würde mich ja brennend interessieren...

Wizz_Master:

--- Zitat von: The Man Who Laughs am  4.10.2010 | 14:26 ---Wie geduldig bist du und wie gut ist dein English? Ich arbeite zur Zeit an einer recht umfangreichen Fantasyadaption von Midnight von D20 auf Unisystem, dass dem Gewünschten wohl recht nahe kommt. Ist aber a) noch nicht fertig und b) bedarf es da noch ein oder zwei Korrekturleser.

--- Ende Zitat ---

Ich kann warten, bin momentan nur als Spieler unterwegs.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln