Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Fantasy Regelwerk: Kombo aus DSA, Midgard + Sword & Sorcery
1of3:
Niemand braucht jemals Arcane Codex.
The Shadow of Yesterday und Epos wären beide umsonst. Passen soweit auch, auf deine Vorgaben. (Wobei ich die nicht für fürchterlich zielführend halte.)
Reign könnte ansonsten interessant sein. Da gibts allerdings nur Menschen.
Lord Verminaard:
Ja, mir kommt der Anforderungskatalog an einigen Stellen auch etwas widersprüchlich vor. Viele Fertigkeiten, viele Ausrüstungsgegenstände, aber kein Powergaming? Nicht so auf Kampf ausgerichtet, Kämpfe sollen tödlich sein, aber "cineastische" Spezialkampftalente? Bin da auch nicht so ganz sicher, wie du dir das im Einzelnen vorstellst.
Was mich aber erstaunt, ist, dass mir tatsächlich kein einziges "archaisches" Setting mit Elfen und Zwergen und ohne "freakige" Rassen einfällt. Schon komisch.
Blizzard:
--- Zitat von: 1of3 am 30.09.2010 | 20:43 ---Niemand braucht jemals Arcane Codex.
--- Ende Zitat ---
Unterlass doch bitte solche Aussagen. Nur weil Dir persönlich AC nicht zusagt, muss das nicht auch zwangsweise für andere gelten. Balrog_Master soll sich selbst ein Bild davon machen, und dann entscheiden.
Abgesehen davon: keiner von uns braucht irgendein Regelwerk(so wie das tägliche Brot).
@topic: Evtl. könnte noch Earthdawn was für dich sein, Balrog. Da hat es zumindest verschiedene Würfel, und die klassischen Fantasyrassen. Aber beim Rest kenn ich mich leider zu wenig aus, da weiss ich nicht, ob ED da auch noch andere, von dir gestellte Anforderungspunkte, erfüllt(Kamillo/Enkidi evtl. könnt ihr hierzu was sagen?).
Sphärenwanderer:
Hast du schonmal über Rakshazar (Link zum Downloadbereich) als Setting nachgedacht?
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Hellfrost.
Elemente die unbedingt enthalten sein müssen:
* Klassisches Fantasy: Völker wie Elfen und Zwerge sollen vertreten sein; freakige Völker bitte nicht. CHECK
* Low Magic: Magier und Hexer können gerne vorkommen, sollen sich aber nicht wie wild durch die Luft fliegen oder herumteleportieren könnenCHECK
* Rollenspiel: Kämpfe sollen durchaus vorkommen, aber das System soll bei weitem nicht so kampforientiert sein wie D&D; Fertigkeiten können durchaus sehr ausgeprägt und vielfältig sein. CHECK (Weniger Skills, mehr Edges)
* Machtgrad: Der Powerlevel in der Charakterentwicklung soll sich so ca. an Midgard orientieren. Was ich nicht haben möchte sind Superheldencharaktere wie bei D&D, hier ist für mich der Unterschied zwischen Stufe 1 und 20 viel zu krass. Ein weiter wichtiger Punkt, der hier einzuordnen wäre, ist, dass Spieler wenig bis kein Powergaming betreiben können. CHECK (Aber Powergaming kann man immer betreiben.)
Elemente die gewünscht sind, aber kein must have:
* Kaufabenteuer, die in die Spielwelt einführen. CHECK
* Dämonen, Untote, Drachen sollen nicht in Masse aber dafür gezielt vorkommen CHECK
* Mehr als wie nur 1 Regelwerk CHECK (Core-Rules = 3 Bände, dazu die SW-Grundregeln)
* Hardcover CHECK (Und sehr schöne dazu)
* Ohne Miniaturen spielbar CHECK (Gibt es sogar einen eigenen Thread zu)
* Verschiedene Würfel CHECK
* Kämpfe sollen durchaus gefährlich sein CHECK
* Keine pseudo-asiatischen Völker CHECK
* Archaische Welt CHECK
* Mächtige Magie soll gefährlich für den Anwender sein CHECK (In Maßen)
* Spezialkampftalente die cineastische Szenen erlauben CHECK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln